Ausbildung neu beginnen?!

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von phily90, 27.07.2010.

  1. phily90

    phily90 Newbie

    Registriert seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegeschüler
    Hallo ihr Lieben,

    ich schreibe folgende zeilen, in der hoffnung, irgendjemand kann mir weiterhelfen. ich bin 20 jahre alt und derzeit auszubildender in der gesundheits- und krankenpflege im raum karlsruhe und befinde mich dort im ersten ausbildungsjahr.ich hatte zuvor ein freiwilliges soziales jahr absolviert und mich somit für diesen beruf begeistert.nach bestandener probezeit und den ersten 9 monaten ist die begeisterung nicht erloschen.jedoch wünsche ich mir nichts mehr,als den ausbildungsort zu verlassen und gleichzeitig auch die schule.:cry1:

    aufgrund der zeit im fsj und bisherigen vorkommnissen wie klasseninternes "mobbing",unzufriedenheit mit wohnsituation in einem schwesterwohnheim,sowie ein generelles nicht vorhandenes wohlempfinden bewegten mich dazu,mir gedanken über einen weggang zu machen.
    zu meiner frage...weiß jemand, ob es die möglichkeit gibt sich bis zum 01.10. in einem anderen haus zu bewerben und die ausbildungsstätte ggf mit gegenseitigem einvernehmen zu verlassen?was muss ich dafür tun,bzw ist es überhaupt möglich vllt auch wohngeld zu beantragen etc.

    vielleicht hat jemand 2 minuten zeit;)

    vielen dank im vorraus
    und gottes segen

    ph.
     
  2. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung
  3. phily90

    phily90 Newbie

    Registriert seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegeschüler
    die umstände sind in keinem anderen thema die gleichen/ähnlichen.
    das machte die suchfunktion unnütz.
     
  4. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Es ist nicht relevant ob du vorher ein FSJ gemacht hast oder ob dir das Schwesternwohnheim noicht gefällt...


    Was genau bleiben denn für fragen offen, nachdem du die durch die Suchfunktion gefundenen Threads gelesen hast?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausbildung beginnen Forum Datum
Nach Krankheit Ausbildung wieder aufnehmen oder neu beginnen? Ausbildungsvoraussetzungen 26.10.2016
Nicht beendete Ausbildung wieder beginnen? Möglich? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 05.07.2014
Nach fast 1-jähriger Krankschreibung Ausbildung zur GuK beginnen? Ausbildungsvoraussetzungen 24.11.2013
Ausbildung ein zweites Mal beginnen Ausbildungsvoraussetzungen 31.10.2009
Ausbildung beginnen trotz Gegenargumenten? Ausbildungsvoraussetzungen 02.02.2009

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.