Ausbildung nach Elternzeit

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Herbst2013, 02.06.2013.

  1. Herbst2013

    Herbst2013 Newbie

    Registriert seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich mache seit April 2012 die 3 jährige Ausbildung. Nun bekomme ich im September Nachwuchs und gehe 10 Monate in Elternzeit. Allerdings bin ich für die Ausbildung von Zuhause weg gezogen. Somit habe ich hier Vorort dann keinen der mir das Kind kurzfristig abnehmen kann. Einen Betriebskindergarten gibt es, mir wurde dort auch ein Platz zugesichert.
    Allerdings bleiben immer noch die Probleme mit dem Schichtdienst. Kennt sich jemand aus?
    LG
     
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Die Tochter meiner Kollegin ist in einer ähnlichen Situation. Das Jugendamt finanziert ihr eine Tagesmutter. Lass Dich doch mal diesbezüglich beraten.
     
  3. BettyBoo

    BettyBoo Poweruser

    Registriert seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ich denke da auch an eine Tagesmutter, die die restlichen Zeiten überbrücken kann. Gibt es an deinem Ort eine Vermittlungsstelle für Tagesmütter? Der wirtschaftliche Dienst des Jugendamtes wird das vielleicht finanzieren, erkundige dich mal.
     
  4. Vicodiin

    Vicodiin Poweruser

    Registriert seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    päd. Intensiv
    wenn es ein betriebskindergarten ist ist er doch bestimmt auf schichtdienst eingestellt oder?
    bei mir ists ähnlich, allerdings war meine tochter 2 als ich angefangen habe. sie geht in den betriebskindergarten, der immer eine frühe und eine späte woche hat (6-17 und 7.30-20) und jedes 2. WE eine schicht. danach müssen sich die stationen richten und es klappt super
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausbildung nach Elternzeit Forum Datum
Nach der Elternzeit ins dritte Ausbildungsjahr - Probleme? Adressen, Vergütung, Sonstiges 16.07.2008
Nach der 12. Klasse mit Krankenpflege-Ausbildung anfangen und später Medizinstudium? Ausbildungsvoraussetzungen 24.11.2016
Wunsch nach Ausbildung GuK - Angst sich zu ekeln Adressen, Vergütung, Sonstiges 18.11.2016
Ausbildung:Krankenhaus nach Fachrichtung aussuchen? Ausbildungsinhalte 17.11.2016
Nach Krankheit Ausbildung wieder aufnehmen oder neu beginnen? Ausbildungsvoraussetzungen 26.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.