Ausbildung mit Kindern?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Jersey87, 23.06.2011.

  1. Jersey87

    Jersey87 Newbie

    Registriert seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mich gerade hier angemeldet nachdem ich auf google auf die Seite gestoßen bin.

    Ich habe gestern die Zusage erhalten dass ich ab September die Ausbildung beginnen kann. Am Anfang habe ich mich riesig gefreut, doch dann ,amen erste Zweifel. Ich bin Mutter von 2 Kindern im Alter von 6 und 3 Jahren. Mir ist natürlich wahnsinnig wichtig dass meine Kinder nicht zu kurz kommen.

    Habt ihr Erfahrungen damit?

    LG
     
  2. Sosylos

    Sosylos Stammgast

    Registriert seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Suche hier etwas im Forum. Dazu gibt es schon einige Themen.
    Geschafft haben es schon viele, aber auch sind schon einige an der Doppelbelastung gescheitert. Was wichtig ist, daß deine Kiddis nicht nur in der Zeit von 8 bis 16 Uhr versorgt sein müssen, sondern daß du schichten hast, die um 6 uhr beginnen können, und andere, die erst gegen 22 Uhr enden können. Kommt auf die Systeme im KH drauf an.
     
  3. opjutti

    opjutti Poweruser

    Registriert seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Fachkrankenschwester OP, PA, OP-Managerin (IHK)
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    OP-Management im Orthopädischen OP
    Funktion:
    OP-Managerin + -Leitung
    Was du brauchst, ist ein gut organisiertes Netzwerk um dich rum.:up:

    Nur so kannst du die von der Ausbildungsstelle geforderten Dienste und Schichten leisten.

    Oma, Opa, restl. Familie, Kindergarten, Hort, Tagesmutter sind nur einige Beispiele, wie so was funktionieren kann.

    LG opjutti
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausbildung Kindern Forum Datum
Ausbildung OTA, und das mit 2 Kindern!? OP-Pflege 27.12.2010
Ausbildung mit Kindern/ Zeiten Ausbildungsvoraussetzungen 29.07.2010
Ausbildung mit Kindern: Wie kann ich in dieser Situation am besten lernen? Ausbildungsinhalte 14.03.2010
Ausbildung mit 3 Kindern? Ausbildungsvoraussetzungen 09.02.2006
Ausbildung mit Kindern? Adressen, Vergütung, Sonstiges 16.07.2003

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.