Ausbildung mit eigenem Kind?

Bienchen0409

Newbie
Mitglied seit
29.06.2002
Beiträge
1
Hallo!
Ich bin 22 Jahre alt und habe eine Tochter im Alter von 2 Jahren und 8 Monaten. Ich würde sehr gerne eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester machen. Geht das auch mit eigenem Kind? Ich habe gehört es gibt Schulen wo man seine eigenen Kinder während der Ausbildung unterbringen kann? Kennt sich da jemand mit aus und kann mir vielleicht ein paar Tips geben? Ich komme aus Duisburg und suche etwas hier in der Nähe?

Vielen Dank im Voraus!

Biene
 

aquarius

Newbie
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
5
hallo

ich habe auch ein Kind (5 jahre)und hab' für den Ausbildung als Krankenschwester beworben, kannst du beim Arbeitsamt erkundigen wegen Kinderbeihilfe wenn mann die Mutter Ausbildung machen will.

aquarius :lol:
 

tmartine2

Newbie
Mitglied seit
25.02.2002
Beiträge
5
Hallo Bienchen,
Ich kann dir zwar keine tips geben in welche schule du gehen kanns, aber ich kann dir sagen dass eine solche Ausbildung mit kind möglich ist, wenn das kind dir die nötige zeit gibt um zu lerenen.
tmartine2
 

carmen

Poweruser
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
857
:lol: :lol: :lol: Hallo Bienchen,
kann Deine Ängste und Befürchtungen verstehen, weil ich selber als alleinerziehende Mutter mit 3 Kindern die 3-jährige Ausbildung durch zog, leider auch ohne jeglicher Hilfe von Verwandten, weil die alle schon verstorben oder in einem anderen Land sind. Meine älteste Tochter, sie war damals 12 Jahre alt, unterstützte mich phantastisch, sonst wär das Alles gar nicht möglich gewesen und ich danke meinen Kindern heute noch, dass sie mit mir die nicht immer süße Zeit überstanden. Viele Krpfl-Schulen bieten eigene Kindergärten oder Krippen oder Krabbelstuben an. Das erfährst Du entweder über das Arbeitsamt oder von den Schulen selber. Versuch es ganz einfach mal, mehr Info zu bekommen und pack Dein Glück, die Ausbildung überhaupt machen zu können, mit vollen Händen an. Dein Kind wird mal stolz auf Dich sein, so, wie meine 3, die mittlerweile fast alle erwachsen sind und 1 Enkelkind habe ich auch schon.
Liebe Grüße von Carmen
Bin weiterhin online
 

Quincy2000

Newbie
Mitglied seit
02.10.2002
Beiträge
1
hi du!!
ich glaube wir haben das selbe problem...
ich bin erstens genau so alt wie du
zweitens habe ich nen sohn der so alt ist wie deine tochter
drittens komme ich auch aus duisburg und will auch ne ausbildung machen
als krankenschwester/helferin.
habe ne abgeschlossene ausbildung als sozialhelferin und würd mich gern mit dir zusammen erkundigen .
natürlich nur wenn nix dagegen hast


Ps. meine ma is gerade zur ausbildung zur krankenschwester und hat gut tipps dazu, meld dich
 

Ähnliche Threads


Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!