Ausbildung mit eigenem Kind?

Bienchen0409

Newbie
Hallo!
Ich bin 22 Jahre alt und habe eine Tochter im Alter von 2 Jahren und 8 Monaten. Ich würde sehr gerne eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester machen. Geht das auch mit eigenem Kind? Ich habe gehört es gibt Schulen wo man seine eigenen Kinder während der Ausbildung unterbringen kann? Kennt sich da jemand mit aus und kann mir vielleicht ein paar Tips geben? Ich komme aus Duisburg und suche etwas hier in der Nähe?

Vielen Dank im Voraus!

Biene

hallo

ich habe auch ein Kind (5 jahre)und hab' für den Ausbildung als Krankenschwester beworben, kannst du beim Arbeitsamt erkundigen wegen Kinderbeihilfe wenn mann die Mutter Ausbildung machen will.

aquarius :lol:

Hallo Bienchen,
Ich kann dir zwar keine tips geben in welche schule du gehen kanns, aber ich kann dir sagen dass eine solche Ausbildung mit kind möglich ist, wenn das kind dir die nötige zeit gibt um zu lerenen.
tmartine2

:lol: :lol: :lol: Hallo Bienchen,
kann Deine Ängste und Befürchtungen verstehen, weil ich selber als alleinerziehende Mutter mit 3 Kindern die 3-jährige Ausbildung durch zog, leider auch ohne jeglicher Hilfe von Verwandten, weil die alle schon verstorben oder in einem anderen Land sind. Meine älteste Tochter, sie war damals 12 Jahre alt, unterstützte mich phantastisch, sonst wär das Alles gar nicht möglich gewesen und ich danke meinen Kindern heute noch, dass sie mit mir die nicht immer süße Zeit überstanden. Viele Krpfl-Schulen bieten eigene Kindergärten oder Krippen oder Krabbelstuben an. Das erfährst Du entweder über das Arbeitsamt oder von den Schulen selber. Versuch es ganz einfach mal, mehr Info zu bekommen und pack Dein Glück, die Ausbildung überhaupt machen zu können, mit vollen Händen an. Dein Kind wird mal stolz auf Dich sein, so, wie meine 3, die mittlerweile fast alle erwachsen sind und 1 Enkelkind habe ich auch schon.
Liebe Grüße von Carmen
Bin weiterhin online

hi du!!
ich glaube wir haben das selbe problem...
ich bin erstens genau so alt wie du
zweitens habe ich nen sohn der so alt ist wie deine tochter
drittens komme ich auch aus duisburg und will auch ne ausbildung machen
als krankenschwester/helferin.
habe ne abgeschlossene ausbildung als sozialhelferin und würd mich gern mit dir zusammen erkundigen .
natürlich nur wenn nix dagegen hast

Ps. meine ma is gerade zur ausbildung zur krankenschwester und hat gut tipps dazu, meld dich