Ausbildung mit 30, verheiratet, 2 Kinder

Sussi

Newbie
Hallo ihr Lieben,

ich werde am 1.4.2006 meine Ausbildung zur Krankenschwester beginnen. Wer kann mir sagen wieviel Gehalt ich mit Lohnsteuerkarte 5 bekomme oder wer hat Erfahrungen in ähnlicher Situation gemacht und kann mir Tips geben?

Danke für eure Hilfe:bussis: :bussis:

Ich bekomme knapp 450 Euro ausgezahlt allerdings hab ich nur lohnsteuerklasse 5 ohne kinder, ich find es ziemlich wenig, aber da mein mann mehr verdient als vor der eheschließung geht das, is halt nur ziemlich depri wenn ich die kontoauszüge hole und sehe das reicht zum leben aber nicht für luxus, aber das war uns vorher schon bewußt

Hallo Sussi!

Ich bin da ganz neu!Habe mir lange nicht getraut was zu schreiben,da ich Probleme mit Grammatik habe.Ich bin 44 mit 2 erw. Kinder Klasse 5(1 Kind ist noch im Ausbildung)-30 Sept.habe meine Ausbildung abgeschlossen.

3-Ausbildungsjahr habe ich ca.520-540 Netto-ohne Kindergeld.

Ich wünsche dir viel Erfolg ! Sehr mutig !

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Antworten. Ich bin etwas überrascht das ich so schnell an mein Ziel gekommen bin. Habe mich Anfang Oktober entschieden, die Ausbildung zu machen und hatte am 25.10.05 mein Vorstellungsgespräch.
Am Samstag hatte ich die Zusage im Briefkasten...:up:
Langsam registriere ich, das ich es geschaft habe, doch nun kommen erste Ängste auf...
Wieviel Gehalt bekomme ich auf Lohnsteuer 5, bzw. gibt es auch irgendwelche Vergünstigungen?

Es freut mich sehr, das hier Fragen gestellt werden können und das es Menschen gibt, die den anderen helfen:klatschspring:

Danke danke ihr seid klasse

Ich kann dir nicht sagen wieviel du verdienst,aber da hast du ja schon einige Tipps bekommen.Wollte dir nur Mut machen,denn es ist zu schaffen.Habe meine Ausbildung auch mit 30 angefangen und war verheiratet und hatte ein Kind.Meine Familie hat mich auch dabei unterstützt und mit mir gelernt.Es war nicht immer leicht...aber ich habe es geschafft.Wünsche dir viel Erfolg.:nurse::nurse:

Suche doch mal in meine Stadt.de vielleicht ist ja in deiner Umgebung ein Krankenhaus,wo noch eine Stelle zu besetzen ist.Ich wünsche dir viel Erfolg.:daumen: