Ausbildung mit 30, verheiratet, 2 Kinder

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Sussi, 22.11.2005.

  1. Sussi

    Sussi Newbie

    Registriert seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich werde am 1.4.2006 meine Ausbildung zur Krankenschwester beginnen. Wer kann mir sagen wieviel Gehalt ich mit Lohnsteuerkarte 5 bekomme oder wer hat Erfahrungen in ähnlicher Situation gemacht und kann mir Tips geben?

    Danke für eure Hilfe:bussis: :bussis:
     
  2. engel0726

    engel0726 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich bekomme knapp 450 Euro ausgezahlt allerdings hab ich nur lohnsteuerklasse 5 ohne kinder, ich find es ziemlich wenig, aber da mein mann mehr verdient als vor der eheschließung geht das, is halt nur ziemlich depri wenn ich die kontoauszüge hole und sehe das reicht zum leben aber nicht für luxus, aber das war uns vorher schon bewußt
     
  3. Mutti

    Mutti Newbie

    Registriert seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sussi!

    Ich bin da ganz neu!Habe mir lange nicht getraut was zu schreiben,da ich Probleme mit Grammatik habe.Ich bin 44 mit 2 erw. Kinder Klasse 5(1 Kind ist noch im Ausbildung)-30 Sept.habe meine Ausbildung abgeschlossen.

    3-Ausbildungsjahr habe ich ca.520-540 Netto-ohne Kindergeld.

    Ich wünsche dir viel Erfolg ! Sehr mutig !
     
  4. Sussi

    Sussi Newbie

    Registriert seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    danke für eure Antworten. Ich bin etwas überrascht das ich so schnell an mein Ziel gekommen bin. Habe mich Anfang Oktober entschieden, die Ausbildung zu machen und hatte am 25.10.05 mein Vorstellungsgespräch.
    Am Samstag hatte ich die Zusage im Briefkasten...:up:
    Langsam registriere ich, das ich es geschaft habe, doch nun kommen erste Ängste auf...
    Wieviel Gehalt bekomme ich auf Lohnsteuer 5, bzw. gibt es auch irgendwelche Vergünstigungen?

    Es freut mich sehr, das hier Fragen gestellt werden können und das es Menschen gibt, die den anderen helfen:klatschspring:

    Danke danke ihr seid klasse
     
  5. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
  6. sunny61

    sunny61 Newbie

    Registriert seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    NRW
    Ich kann dir nicht sagen wieviel du verdienst,aber da hast du ja schon einige Tipps bekommen.Wollte dir nur Mut machen,denn es ist zu schaffen.Habe meine Ausbildung auch mit 30 angefangen und war verheiratet und hatte ein Kind.Meine Familie hat mich auch dabei unterstützt und mit mir gelernt.Es war nicht immer leicht...aber ich habe es geschafft.Wünsche dir viel Erfolg.:nurse::nurse:

    Suche doch mal in meine Stadt.de vielleicht ist ja in deiner Umgebung ein Krankenhaus,wo noch eine Stelle zu besetzen ist.Ich wünsche dir viel Erfolg.:daumen:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausbildung verheiratet Kinder Forum Datum
Wieviel Netto (Ausbildungsvergütung) wenn verheiratet und 1 Kind? Adressen, Vergütung, Sonstiges 04.11.2002
Impfschutz für die Ausbildung Hepatitis A+B Adressen, Vergütung, Sonstiges Heute um 08:44 Uhr
Nach der 12. Klasse mit Krankenpflege-Ausbildung anfangen und später Medizinstudium? Ausbildungsvoraussetzungen 24.11.2016
2te Ausbildung Ausbildungsvoraussetzungen 22.11.2016
Wunsch nach Ausbildung GuK - Angst sich zu ekeln Adressen, Vergütung, Sonstiges 18.11.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.