Ausbildung mit 23?!

domi82

Newbie
Hallo....

kurze vorgeschichte ich bin jetzt 23 und 3 jahre im edv sektor selbstständig . Zuvor war ich 1,5 Jahre stellvertretender Filialleiter bei V**** habe keine ausbildung. Nun merke ich aber immer mehr das ich das nicht ewig machen möchte ich möchte was sinnvolleres tun eben in rechtung soziales am liebsten mit Kindern. Naja habe zudem nur ein Hauptschul abschluß (ca 2,0) meint ihr ich habe als Kerl überhaupt eine Chance eine ausbildung in dieser richtung zu bekommen? Bin um jeden Tipp dankbar

PS: Komme vom Bodenseeraum (also wenn jemand ne adresse hat wo ich es probieren kann nur her damit)

Hallo domi82,

schau mal in diesen Thread, da findest du die Antwort auf deine Fragen.

Ausbildungsvoraussetzungen

Schönen Tag
Narde

Hallo Domi!
Ich hab auch erst mit 23 die Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin begonnen! Ich hab vorher eine Ausbildung zur Bankkauffrau gemacht und auch noch 4 Jahre in dem Beruf gerbeitet. Mir gings dann auch so wie dir!
Ich hab's bisher nicht bereut!!! Klar ist man älter als die anderen, aber bisher war das nur von Vorteil! Und der Beruf ist total schön!
Bei uns in der Schule hab ich allerdings noch keinen Jungen gesehen. Bei den Bewerbungsgesprächen waren ein paar, aber genommen haben sie dann keinen. Ich weiß aber nicht, ob das generell so ist oder nur an unserer Schule, ich würd mich einfach mal bewerben und schauen was passiert!!!
Falls du Fragen hast kannst du mich gerne anschreiben!
Grüßle
Claudia:verwirrt:

Zu alt, denk ich, ist man mit 23 auf keinen Fall. Ich habe Gesundheits-und Krankenpflegerin gelernt und bei mir warn ein paar auf der Schule, die scho über 30 waren!
LG

Bei mir im Kurs ist die älteste 36!!! Du bist also aufn keinen Fall zu alt.
Wir haben 2 Jungs im Kurs, einer is 21, der andre 28 Jahre alt !!

brauche kurze ein feedback wie findet ihr die bewerbung? Welche ist besser?
Bitte um Hilfe...

Sehr geehrte Damen und Herren,