Ausbildung in Wien?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Mellefant, 07.09.2010.

  1. Mellefant

    Mellefant Newbie

    Registriert seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich geister schon länger hier auf der Seite rum, weil mich der Beruf interessiert und jetzt hab ich mal ein paar Fragen.
    Ich komm aus Stuttgart, mach dieses Schuljahr (2011) Abi und mein Freund wohnt in Wien. Ich hab vor über Wartesemester ins Medizinstudium zu kommen und daher muss ich ein paar Jahre sinnvoll rumbringen. Da bietet sich die Ausbildung zur Krankenpflegerin an, aber die Frage jetzt ist:

    geht das ohne weitere Probleme von Deutschland nach Wien?
    gibts in Wien auch sowas wie Schwesternwohnheime?
    wär ich allein "überlebensfähig", während der Ausbildung?
    ich hab gehört, dass die Ausbildung in Wien sowas wie ein Studium sein soll? und dazu noch: wenn das ein Studium ist, welches ja im Ausland ist: werden dann die Wartesemester trotzdem angerechnet? (als Wartesemester zählt die Zeit zwischen Abi und Studium, die ich NICHT mit studieren zugebracht hab)

    Ich glaub, dass es das erstmal war. :-)

    Hoffentlich bekomm ich ein paar Antworten, die mir helfen können!

    Grüße Marlene
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausbildung Wien Forum Datum
Mit philippinischer Ausbildung und als Registered Nurse in Wien arbeiten? Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger 02.02.2015
Ausbildung an der Psychiatrischen Krankenpflegeschule Baumgartner Höhe in Wien! Talk, Talk, Talk 30.05.2011
Sonderausbildung Kinder in WIEN Ausbildungsinhalte 06.09.2010
DGKS Ausbildungsbeginn 2010 in Baden bei Wien!??! Ausbildungsinhalte 11.08.2010
Wer macht die Ausbildung zur Kinderkrankenschwster am AKH Wien? Fachliches zur Kinderkrankenpflege 23.08.2009

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.