Ausbildung in Uniklinik oder BGU-Klinik? Brauche eure Meinung...

re(h)al

Newbie
Hey zusammen,

ich habe an der Uniklinik in Essen und der BGU in Frankfurt die Zusage für die Ausbildung.
Von beiden Kliniken habe ich einen guten Eindruck.

Hat von euch vielleicht jemand Erfahrung mit einer dieser Kliniken ?

Ich denke an der Uniklinik habe ich die volle medizinische Bandbreite. Aber die BG ist sicher auch interessant.

Wie sind die BG-Kliniken so als Arbeitgeber ? Läuft das in die Richtung wie private Kliniken ?

Freue mich über jedes Pro und Contra von euch und natürlich über Meinungen/Erfahrungen zu den Kliniken. :)

Vielen Dank schonmal !! :)

LG

Vielleicht fragst du mal in Frankfurt nach, mit wem die BG da zusammenarbeitet für die Ausbildung? Denn auch da muß man ja alle in der Ausbildung vorgeschriebenen Fachbereiche durchlaufen, auch wenn es die in der Klinik selbst nicht gibt (denke da gerade an Gynäkologie oder Pädiatrie, zum Beispiel). Am Ende kooperieren die mit der Uniklinik Frankfurt und du kannst so beides haben...

Ich habe zwar nicht an der Uniklinik Essen gelernt, aber die Schüler berichten, dass sie eine gute theoretische und praktische Ausbildung bekommen.
Und das merkt man auch.

Schlussendlich wirst du an beiden Ausbildungsstätten deinen Abschluss gemäß des Curriculums machen.

Vielen Dank für eure Antworten. :)

@ Julien: die BG kooperiert in Frankfurt hauptsächlich mit den Belegkrankenhäusern des DRK. So hätte ich natürlich die Möglichkeit mehrere Kliniken kennenzulernen.

In Essen denke ich mal, so wurde mir das auch im Gespräch gesagt, habe ich die volle Bandbreite einer Uniklinik mit vielen Bereichen die es anderswo nicht gibt. Bin da jetzt wirklich unentschlossen. :/

hey, das würde mich auch mal interessiren, werde vllt auch an einer BG Klinik anfangen. Mir wurde gesagt in den Bg Kliniken geht es oft "beamtenhaft" zu, stimmt das ? wie sind die arbeitsbedingungen in den bg kliniken ? vllt kennt sich da ja einer mit aus. :-)

Sonste denke ich dass ne Uniklinik bestimmt nie verkehrt ist ;-)