Hallo
ich bin 33 Jahre alt, habe 4 Kinder (3 / 6 / 9 und 12) und hab am 01. April 05 mit der Ausbildung begonnen. (Bin die einzige im Kurs mit so vielen Kindern. Wir haben noch eine, die ist 37 und hat eine Tochter die allerdings schon 16 Jahre alt ist)
Bei mir klappt es super, mein Mann arbeitet im Wechseldienst und seit März 05 haben wir ein Au Pair Mädchen.
Es muss halt viel mehr als vorher organisiert werden und die Kinder mussten sich auch erst mal daran gewöhnen das die Mama nicht mehr den ganzen Tag zu Hause ist und wenn, dann in einem geschlossenen Zimmer, weil ich lernen muss, aber nach ca. 3 Wochen war das überhaupt kein Problem mehr.
Hab in meiner Bewerbung auch geschrieben das ich 4 Kinder habe und natürlich wollte man von mir wissen wie ich das organisieren will. Hab es anscheinend gut rüber gebracht, sonst hätte ich jetzt nicht grade meine Probezeit hinter mich gebracht (mit einem Gesamtnotendurchschnitt von 2,1)
Am besten schon vorher überlegen wie du die Kinder am Besten unter bringst (ich finde die Lösung mit dem Au Pair die Beste, weil die mit im Haus lebt und somit am flexibelsten einspringen kann, falls sich mal unerwartet der Dienstplan ändert)
Mit Kinder hat man trotzdem Chancen eine Stelle zu bekommen, dauert vielleicht etwas länger aber Chancenlos ist man nicht.
(Hatte 10 Bewerbungen geschrieben, davon 4 Vorstellungsgespräche und gleich nach dem ersten Gespräch die Zusage)
Im Kurs klappt es übrigens auch super. Werde zu Geburtstagen und Lernpartys eingeladen und am liebsten wollen sie mich mit in die Disco schleppen.
Bin halt die Klassenmutti, die sich auch mal die ein oder anderen Problemchen anhört und bei Liebeskummer weiter hilft.
Wünsch dir viel Glück!!!
Liebe Grüße........A.B.