Ausbildung in Amerika - jetzt zurück in Deutschland - Benötige Tips zur Arbeitssuche

Paris8187

Newbie
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
1
Ich bin eine deutsche Staatsbuergerin und habe in Amerika meine Ausbilding gemacht und 12 Jahre gearbeitet. Das letzte mal, als ich in Deutschland lebte, 1999, habe ich meine Ausbildung durch die Bezirksregierung Lueneburg anerkennen lassen. Ich bin jetzt fuer immer nach Deutschland umgezogen und moechte als Krankenschwester arbeiten, habe jedoch nur amerikanische Berufserfahrung. Habe in allen Bereichen der Pflege gearbeitet, ausser Kinderkrankenpflege und Chirurgie. Ich suche nach Tips und Stellen wo ich mich bewerben kann. Kann mir jemand weiterhelfen? Wie gesagt ich besitze eine Urkunde ueber die Erlaubnis zur Fuehrung der Berufsbezeichnung Krankenschwester.
Vielen Danck
Tricia
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!