Ausbildung im Krankenhaus Waldfriede oder St. Hedwig Klinikum in Berlin

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von MartinMcFly, 03.08.2014.

  1. MartinMcFly

    MartinMcFly Newbie

    Registriert seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi GuK
    Ort:
    Berlin
    Hallo liebe Community,

    ich habe schon 2 Jahre der Ausbildung zum Gesundheits-und Krankenpfleger absolviert musste dann aber aus persönlichen Gründen abbrechen und werde nun die Ausbildung woanders fortsetzen. Ich habe 2 Möglichkeiten,zum ersten das Krankenhaus Waldfriede in Berlin Zehlendorf und zum anderen die Alexianer sprich das St. Hedwig Klinikum, also da ist die Schule.

    Im ersten genannten Klinikum würde ich das Examen nächstes Jahr im Oktober mitmachen können obwohl mir ein halbes Jahr fehlt,keine Ahnung wie aber mir wurde gesagt das ist locker machbar.

    Im zweiten Klinikum würde ich mein Examen erst in 2 Jahren machen,da die Schulleitung gesagt hat ich soll nichts überstürzen und lieber ein Jahr länger machen als es nicht zu schaffen bzw schlecht zu machen.

    Jetzt zu meinen Fragen. Hat oder macht jemand seine Ausbildung in einer der genannten Kliniken und wenn ja wie gefällt es euch,fühlt ihr euch gut behandelt und und und...ich bin über alles dankbar, was mir die Entscheidung leichter macht.

    Liebe Grüße

    Martin
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausbildung Krankenhaus Waldfriede Forum Datum
Ausbildung:Krankenhaus nach Fachrichtung aussuchen? Ausbildungsinhalte 17.11.2016
Krankenpflege-Ausbildung im Ruhrgebiet: Wer hat Erfahrung mit folgenden Krankenhäusern? Adressen, Vergütung, Sonstiges 15.03.2015
Verdienst und Erfahrungen Ausbildung Kinderkrankenpflege in SH (Städisches Krankenhaus) Adressen, Vergütung, Sonstiges 07.03.2015
Wer beginnt auch die Ausbildung im St. Vincenzius Krankenhaus ind Karlsruhe? Adressen, Vergütung, Sonstiges 09.07.2014
Ausbildungsplatz bekommen.Was erwartet mich beim 1. prakt. Einsatz im Krankenhaus? Adressen, Vergütung, Sonstiges 02.01.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.