Ausbildung im Krankenhaus Überlingen

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von Sonnenblume86, 30.03.2009.

  1. Sonnenblume86

    Sonnenblume86 Newbie

    Registriert seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflegerin
    Ort:
    Singen (Hohentwiel)
    Hallo ihr Lieben!
    Hat jemand von euch seine praktische Ausbildung im Krankenhaus Überlingen am Bodensee gemacht?
    Ich würde gern wissen, wie es euch da gefallen hat? Kollegen, Atmosphäre, Qualität der Ausbildung? Schreibt einfach, was euch dazu einfällt.

    Vielen Dank im Voraus! :-)
    Eure Sonnenblume86
     
  2. Yakfreak

    Yakfreak Newbie

    Registriert seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungssanitäter, GUK
    Ort:
    Süddeutschland
    Akt. Einsatzbereich:
    Reha
    Hallo Sonnenblume

    Ich fange am 1 Okt eine Ausbildung im Helios Überlingen an.Ich war mal kurz dort und muss sagen es sieht ganz nett aus, der Ruf soll auch ordentlich und seit der Privatisierung hat sich die Qualität gesteigert.
    Aber objektive Erfahrungen wird man wohl kaum bekommen es kommt immer auf die Station an, auf die Schicht etc. dem einem gefällts, dem anderen überhaupt nicht.

    p.s Welches Krankenhaus meinst du Überlingen hat 3, das Helios, Die Tagesklink und die Privatklink.

    Falls du was wissen magst darfst mich gerne im ICQ anschreiben


    Gruß Conrad
     
  3. Sonnenblume86

    Sonnenblume86 Newbie

    Registriert seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflegerin
    Ort:
    Singen (Hohentwiel)
    Hallo Conrad!
    Ich fange am 01.04. im Helios Spital an. Cool, dass du auch da anfängst. Vielleicht sieht man sich ja mal... :nurse:
     
  4. Yakfreak

    Yakfreak Newbie

    Registriert seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungssanitäter, GUK
    Ort:
    Süddeutschland
    Akt. Einsatzbereich:
    Reha
    Hi Sonnenblümle

    Kannst mir dann ja sagen wie es ist ^^

    Die Theorie machst du denke ich bei HBHK Singen und zum Teil in Überlingen?

    Sehen werden wir uns sicherlich bin einfach zu erkennen aber ob ich dich seh ;)


    Gruß Conrad
     
  5. Princess*Caro*Superstar

    Registriert seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Azubine Gesundheits- und Kinderkrankenpflege
    hey hey :-)
    ne freundin von mir macht dort ne ausbildung zur ota... und der macht die ausbildung dort sehr viel spaß.
    überlingen an sich is ja auch total schön, würds dir empfehlen :-)
    liebe grüße
     
  6. Sonnenblume86

    Sonnenblume86 Newbie

    Registriert seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflegerin
    Ort:
    Singen (Hohentwiel)
    Ich fang auf jeden Fall da an... Die Theorie ist ja jetzt am 1.4. schon los gegangen und ab 25.05. bin ich in Überlingen... Ich bin schon sehr gespannt... Aber ich denk auch, dass es gut wird. Schon bei der Besichtigung war ich total begeistert und wenn die nur halb hält, was sie verspricht, wird nix schief gehen. :-)

    Schöne Ostern an alle!! :-)
     
  7. Lisaliv

    Lisaliv Newbie

    Registriert seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hihi
    Ich habe im Herbst letzten Jahres angefangen und war bis jetzt auf der Chirurgie, der Inneren und bin jetzt auf der Gyn und ich bin begeistert. Ich habe ja die Praxis in Singen im Block und praktische Ausbildung in Überlingen und ich find die Leute nett und fühl mich richtig wohl. Jetzt hab ich noch 2 Wochen auf der Gyn und dann 6 Wochen Block und dann 3 Wochen Urlaub und dann komm ich auf die Sozialstation.
    Seit aufgeschlossen etwas zu lernen und Ihr habt eine schöne Zeit. lg lisa
     
  8. Leon

    Leon Newbie

    Registriert seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Exam. Gesundheits-und Krankenpfleger in der Fachweiterbildung
    Ort:
    Stuttgart
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Fachweiterbildungsteilnehmer
    Ich hab dort Ausbildung gemacht bis vor einem halben jahr und muss sagen es hat sich gelohnt, aber mich hat es dann trotzdem nach stuttgart gezogen
    ich sagen nur zum lernen was kleines, zum danach kompetent werden was großes
     
  9. jessi1004

    jessi1004 Newbie

    Registriert seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hey hey
    ich fang meine ausbildung auf sep. an... hab aber noch keine wohnung also wenn von euch jemand was weis, würd ich mich freuen wenn ihr euch melden würdet ;)
    lg jessi
     
  10. BamBamsche

    BamBamsche Poweruser

    Registriert seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Krankenschwester
    Funktion:
    Praxisanleiter
    Wer auch immer in ÜB anfängt, ich wünsche euch viel Spaß! Habe dort selber meine Ausbildung 2003 - 2006 gemacht und ich hab durchweg nur positives in Erinnerung. War ne tolle Zeit. Klasse Lehrer, tolle Stationen. Hoffe das hat sich durch Helios nicht geändert. Zu meiner Zeit war es noch das städtische KH.
    Wegen einer Wohnung: Häng doch mal etwas ans schwarze Brett im KH, oftmals suchen sich ja mehrere Schüler zusammen eine Wohnung um ne WG zu gründen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausbildung Krankenhaus Überlingen Forum Datum
Ausbildung:Krankenhaus nach Fachrichtung aussuchen? Ausbildungsinhalte 17.11.2016
Krankenpflege-Ausbildung im Ruhrgebiet: Wer hat Erfahrung mit folgenden Krankenhäusern? Adressen, Vergütung, Sonstiges 15.03.2015
Verdienst und Erfahrungen Ausbildung Kinderkrankenpflege in SH (Städisches Krankenhaus) Adressen, Vergütung, Sonstiges 07.03.2015
Ausbildung im Krankenhaus Waldfriede oder St. Hedwig Klinikum in Berlin Adressen, Vergütung, Sonstiges 03.08.2014
Wer beginnt auch die Ausbildung im St. Vincenzius Krankenhaus ind Karlsruhe? Adressen, Vergütung, Sonstiges 09.07.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.