Ausbildung im Friederikenstift Hannover

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von cherry2011, 07.02.2013.

  1. cherry2011

    cherry2011 Newbie

    Registriert seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen ihr Lieben,

    hat einer von Erfahrungen mit der Ausbildung im Friederikenstift Hannover und dem dazugehörigen Wohnheim?

    Liebe Grüße
     
  2. cherry2011

    cherry2011 Newbie

    Registriert seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ups, von euch meine ich natürlich :-)
     
  3. MilanX

    MilanX Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ist zwar schon eine Weile her, aber ich habe meine Ausbildung dort absolviert. Insgesamt kann ich es nur empfehlen, denn die Dozenten haben einen hohen Anspruch und prägen sehr das Niveau und gute Klima der Schule. Erstklassig war vor allem die Betreuung jedes einzelnen Schülers - gerade bei den Stationseinsätzen. Natürlich wird umgekehrt auch ein entsprechender Leistungswillen von einem erwartet - das darf man nie unterschätzen.

    Problematisch ist leider das Wohnheim. Damals bestand für Schülerinnen Wohnpflicht, Schüler dagegen durften ein Zimmer nehmen, mussten aber nicht. Ich finde diese Regelung antiquiert, aber das Haus legt eben großen Wert auf Traditionen. Leider ist aber die Qualität der Zimmer sehr miserabel, wofür man ja auch noch etwas Miete bezahlen muss. Vielleicht ist das Wohnheim aber inzwischen auch saniert worden oder es besteht für Frauen kein Wohnzwang mehr. Da würde ich mich vorher unbedingt erkundigen.

    Falls Du noch Fragen hast, bitte einige Tage Geduld mitbringen, weil ich nur sporadisch hier bin.
     
  4. chrissk81

    chrissk81 Newbie

    Registriert seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    hi.. wo muss man sich da genau bewerben im frederikenstift? u muss man getauft sein oder kann man das nachholen? hast du evtl. einen ansprechpartner für die bewerbung? hab im netz noch nichts gefunden. kann man sich für dieses jahr noch bewerben? weißt du das zufällig? lg
     
  5. Versteh ich das richtig, dass Du Dich taufen lassen willst, allein damit Du dort die Ausbildung machen kannst?
     
  6. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.032
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Ich glaube, dieses Vorhaben hat sich nach genauem durchlesen des "Kleingedruckten" erledigt ...
     
  7. chrissk81

    chrissk81 Newbie

    Registriert seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    hätte ich gemacht, das taufen lassen,... aber mach ich jetzt nicht mehr. meine freundin hat damals auch für ihren job im kindergarten als köchin sich taufe lassen müssen, ist aber nur eine rein formelle sachen gewesen ;)
     
  8. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.443
    Zustimmungen:
    212
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Die Pfarrer, die ich persönlich kenne, sehen die Taufe als Sakrament und nicht als "Formsache" an.
     
  9. MilanX

    MilanX Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du Dich taufen lassen willst, nur um Dich dort bewerben zu können, solltest Du Dich besser nach einem anderen Ausbilder umschauen. Da würden Deine Bewerberchancen evt. besser stehen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausbildung Friederikenstift Hannover Forum Datum
Ab wann nur noch die generalisierte Ausbildung? Ausbildungsinhalte Gestern um 15:13 Uhr
Impfschutz für die Ausbildung Hepatitis A+B Adressen, Vergütung, Sonstiges Montag um 08:44 Uhr
Nach der 12. Klasse mit Krankenpflege-Ausbildung anfangen und später Medizinstudium? Ausbildungsvoraussetzungen 24.11.2016
2te Ausbildung Ausbildungsvoraussetzungen 22.11.2016
Wunsch nach Ausbildung GuK - Angst sich zu ekeln Adressen, Vergütung, Sonstiges 18.11.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.