Ausbildung bloß wo?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Chocolat, 01.08.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chocolat

Chocolat Newbie

Hallo,
    ich überlege nach angefangen Studium jetzt doch auf Krankenschwester umzusteigen. Und da ich mich echt erst seit kurzem mit dem Thema befasse, habe ich keine ahnung wie ich es angehen soll.
    Deswegen hab ich mehrere Fragen an euch.
    -Was für Vorraussetzungen braucht man eigenltich um sich für eine Ausbildungsstelle zu bewerben, braucht man Praktikas,...?
    -Wie bewirbt man sich eigentlich konkret für eine Ausbildungstelle? Freie Stellen suchen und diereckt bewerben?
    -Wie kriegt man raus wo die geeigneteste Ausbildungsstelle für einen ist?
    Also ich bin überhaupt nicht an einem Ort gebunden.
    Könnte sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz die Ausbildung machen.
    Vielleicht kennt ja jemand von euch da auch die Unterschiede zwischen den beiden ländern und könnte mir verraten welches wohl vorteilshafter wäre?

Ich hoffe diese Fragen sind nicht zu häufig gefragt worden. Ich weiß nur wirklich nicht wie ich anfangen soll.
    An wen kann ich mich sonst wenden für weitere Informationen? Berufsinformationszentrum?

Vielen lieben dank schonmal für eure Hilfe.

2. flexi

flexi Administrator
    Mitarbeiter

Beruf:
    Krankenpfleger
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausbildung bloß Forum Datum
Ausbildung bloß in Tagschicht?! Ausbildungsinhalte 11.06.2012
Ab wann nur noch die generalisierte Ausbildung? Ausbildungsinhalte Dienstag um 15:13 Uhr
Impfschutz für die Ausbildung Hepatitis A+B Adressen, Vergütung, Sonstiges Montag um 08:44 Uhr
Nach der 12. Klasse mit Krankenpflege-Ausbildung anfangen und später Medizinstudium? Ausbildungsvoraussetzungen 24.11.2016
2te Ausbildung Ausbildungsvoraussetzungen 22.11.2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

• Über uns

Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

• Schnellnavigation

Öffne die Schnellnavigation

• Unterstützt uns!

Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.