Ausbildung bloß in Tagschicht?!

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von sweeetheart, 11.06.2012.

1. sweeetheart

sweeetheart Newbie

Hallo ihr Lieben
    ich habe von einer Bekannten,die eine Ausbildung zur GuK macht erfahren, dass es wenn man ein kleines Kind hat möglich ist, die Ausbildung anstatt mit dem normalen Früh - und Spätdienst in sowas wie ner Tagschicht zu machen!!! Nur halt die normale Nachtschicht noch.
    Stimmt das denn??

Lg

2. -Claudia-

-Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Manche Schulen bieten Teilzeitausbildungen an, in denen dies so gehandhabt wird.

Der Nachtdienst in der Ausbildung darf sowieso nur zwischen 80 und 120 Stunden insgesamt betragen.

3. sweeetheart

sweeetheart Newbie

Aber bei Teilzeitausbildungen dauert die Ausbildung insgesamt dann doch länger oder?
    Denn so wie meine Bekannte mir das erzählt hat macht diejenige ne ganz normale ausbildung, halt bloß mit Tagschicht.

4. Maniac

Maniac Poweruser

Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Musst du bei den Schulen anfragen, ob sie den Müttern so einen Service anbieten. Sind dann interne Absprachen.

5. -Claudia-

Mitarbeiter

Beruf:
    Akt. Einsatzbereich:
    Funktion:
    Selbstverständlich dauert eine Teilzeitausbildung länger. Du musst ja die vorgeschriebene Anzahl an Stunden erbringen.

An manchen Schulen mag es solche Modelle für Mütter geben. Die Regel ist es nicht. Und ein Gesetz, auf das Du Dich da berufen könntest, existiert auch nicht.

6. nija1612

nija1612 Newbie

Hallo!