Ausbildung + Bachelor

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Smeik, 08.04.2004.

  1. Smeik

    Smeik Newbie

    Registriert seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger, Pflegewissenschaftler
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen !

    Ich bin mir nicht sicher, ob ´s vielleicht jemand schon an anderer Stelle geschrieben hat...egal: :-)

    An der Ev. FH Hannover gibt´s jetzt einen Studiengang "Bachelor of Arts - Pflege". :besserwisser:

    Das besondere daran? Innerhalb von 5 Jahren habe ich damit zwei Abschlüsse in der Tasche. Durch eine Kooperation von Krankenpflegeschulen mit der Hochschule gibt es in der ersten Phase (der regulären Ausbildung) ein zusätzliches Lehrangebot durch die Hochschule. In der zweiten Phase kann man dann berufsbegleitend in 4 Semestern den BA bekommen.

    Keine schlechte Sache, wie ich finde. :daumen: Wenn man nicht in´s Ausland gehen will, bekommt man hier in der selben Zeit kaum vergleichbares.

    mfg
    Stefan
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
  3. Ingo Tschinke

    Ingo Tschinke Poweruser

    Registriert seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Krankenpfleger, Fachpfleger in der Psychiatrie, Dipl. Pflegewirt, Master of Nursing (MN)
    Ort:
    Celle
    Akt. Einsatzbereich:
    Ambulante psychiatrische Pflege
    Funktion:
    Inhaber und fachliche Leitung eines ambulanten psychiatrischen Pflegedienstes
    Hallo Kollegen,

    gerade über diese Bachelor Ausbildung habe ich mich auf einer Fachtagung in Wunstorf mit Frau Prof. Dr. Hellige unterhalten. Es ist noch ein ziemlicher Spagat, den die Hochschule mit dieser Ausbildung angeht und man kann der ev. Hochschule, als auch den Auszubildenden viel Glück wünschen, bei dieser neuen Herausforderung. Denn nur durch Ausbildungsgänge für den Bachelor und Master der Pflege wird es uns gelingen, die Pflege auch langfristig zu verändern.

    Cheers

    Ingo :wink:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausbildung Bachelor Forum Datum
Bewegung/Sport in der Pflegeausbildung (Infos für eine Bachelorarbeit) Ausbildungsinhalte 18.11.2014
Werbung Umfrage zur Bachelorarbeit mit dem Thema 'Ausbildungsmarketing in der Pflege' Werbung und interessante Links 05.06.2013
Ausbildung oder Bachelor of Nursing? Ausbildungsvoraussetzungen 04.09.2009
Bachelor of nursing nach abgeschlossener Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin Sonstige Studiengänge in der Pflege 17.03.2009
Unterschied zwischen Ausbildung zur GuKP und Bachelor of Nursing Ausbildungsinhalte 18.02.2009

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.