Ausbildung anfangen, aber wo?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Schnickes, 29.11.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnickes

    Schnickes Newbie

    Registriert seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflege
    Ort:
    Siegen
    Hallo!

    Ich hoffe es gibt so ein Thema nicht schon, habe ein bisschen gesucht, war aber erfolglos!

    Also, ich bin jetzt 17 und mache gerade mein Fachabi im Bereich Sozial- und Gesundheitswesen. Das ist im ersten Jahr verbunden mit einem Jahrespraktikum. Dieses mache ich im Krankenhaus auf der Wöchnerinnenstation.

    Wenn ich jetzt mein Fachabi in der Tasche habe, möchte ich gerne eine Ausbildung beginnen, allerdings nicht da wo ich jetzt arbeite.

    So, jetzt zu eigentlichen Frage:
    Da ich ja wo anders hinmöchte, erkundige ich mich gerade über die verschiedenen Krankenhäuser und die Ausbidlungsmöglichkeiten. Das ist aber alles so viel auf einmal, dass ich garnicht weiß mit was ich anfangen soll.
    Habt ihr vielleicht Tipps es gute Ausbildungsstellen gibt und auch eine Möglichkeit dort zu Wohnen?
    Ich wo es mich garnicht hinziehen würde wäre so richtung Norden und Richtung Süden.
    Im moment tendiere ich so zu Nähe Bonn oder Köln!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    LG Schnickes
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausbildung anfangen aber Forum Datum
Nach der 12. Klasse mit Krankenpflege-Ausbildung anfangen und später Medizinstudium? Ausbildungsvoraussetzungen 24.11.2016
Ausbildung abgebrochen aus psychischen Gründen - Nochmal neu anfangen? Ausbildungsvoraussetzungen 28.10.2013
Abitur abgebrochen & möchte Ausbildung anfangen Ausbildungsvoraussetzungen 22.10.2010
Direkt nach der Ausbildung im Hospiz anfangen? Leben und Tod im Krankenhaus, Umgang mit Sterbenden 18.06.2010
2. Ausbildung anfangen? Ausbildungsvoraussetzungen 27.01.2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.