Aus den Seniorenheimen auf die IMC

Dieses Thema im Forum "Intensiv- und Anästhesiepflege" wurde erstellt von Hayleigh, 03.11.2009.

1. Hayleigh

Hayleigh Newbie

Hallo liebe Leute,

ich bin hier seit gestern absoluter Neuling, freue mich aber sehr, hier die Möglichkeit zu haben, mich auszutauschen!:wavey:
    Angebracht ist es in meiner derzeitigen und zukünftigen Situation allemal.
    Mein Examen als Gesundheits- und Krankenpflegerin habe ich 2002 gemacht.
    Um dann nach Abschluß schnell Arbeit zu haben, habe ich in einem Seniorenheim angefangen.
    Und darauf dann "hängengeblieben".
    Seniorenheime nehmen Schwestern, so habe ich die Erfahrung gemacht, mit Kusshand, insgesamt habe ich fünf Heime kennengelernt und nirgentwo hat es mir gefallen.
    Jetzt hatte ich durch eine Maßnahme des Arbeitsamtes die Möglichkeit, im KH auf einer IMC- Station zu arbeiten und komme hier endlich wieder mit den Sachen in Berührung, die ich in meiner Ausbildung gelernt habe.
    Ich habe da ein offensichtlich gutes Bild hinterlassen, ab Dezember möchte man mich einstellen.
    ABER ICH HABE AUCH EINEN HEIDENRESPEKT!
    Den Larsen habe ich mir heute schon gekauft.....meine Güte.....
    bestimmt nicht alles, aber doch das Meiste sollte ich davon schon im Kopf haben, oder?
    Herausforderung und Anspruch....beides Sachen, die mich natürlich auch geködert haben.
    Aber Angst und Ungewissheit stellen sich auch ein.
    Wieviel und was muß ich selbstständig und manchmal auch ohne ärztliche Rücksprache entscheiden?
    Zum Beispiel.
    Machen will ich das auf jeden Fall.
    Habe allerdings auch das Gefühl, ich muß jetzt komplett eine neue Ausbildung "on my own" machen.
    Schreibt mir jemand etwas dazu, bitte?
    Aufregungaufregungaufregung!!!

2. Feli

Feli Poweruser

Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinäre Intensivstation
    Hallo Hayleigh,