Aufwachphase - Bauchfellentzündung - Angehörigenhilfe

kruemel

Newbie
Hallo zusammen,

vorab : Ich bin kein Pfleger sondern ein Angehöriger der um Hilfe bittet.

Meine Mutter (78 Jahre, grosser Lebensmut, noch absolout selbstständig) ist an einer Bauchfellentzündung erkrankt nachdem ein Kotstein die Darmwand durchgescheuert und somit eine Bauchfellentzündung hervorgerufen hat.

Es erfolgte nach 3 Tagen mit Beschwerden wie Schmerzen, keine Blutungen oder Erbrechen, die Einweisung ins Krankenhaus. Dort wurde sofort operiert und ein Stück des Darms entfernt.

Dies liegt nun über eine Woche zurück und der Verlauf der Krankheit ist bislang positiv. Auch die Entzündungswerte gehen zurück.

Nun steht ihr und uns Angehörigen am Wochenende der Moment des aufwachens bevor da meine Mutter sich in einem künstlichen Tiefschlaf befindet.

Meine Familie und ich wären ihnen für ein paar Tips für diesen Moment (Verhalten unserer und mögliches Verhalten ihrerseits) sehr dankbar!!!

Mit freundlichen Grüssen
Krümel (Jürgen)

hallo jürgen

hallo jürgen

ich bin auch keine krankenschwester und bräuchte genau wie du hilfe über das thema bauchfellentzündung.

würde mich über erfahrungsaustausch freuen

meine mailadresse

rapunzelwunder@yahoo.de

meine mama ist 69 und ist auch an einer bauchfellentzündung erkrankt.
sie ist vor drei tagen aus dem tiefschlaf geholt worden.

würde gerne mehr darüber erfahren, wie es nun weiter geht

liebe grüsse rapunzel (annette)

Hallo Rapunzel999,
so aus der Ferne ist es unheimlich schwierig, etwas zu der sehr individuellen Entwicklung der Krankheit deiner Mutter zu sagen. Ich gehe mal davon aus, dass du dich schon mit Hilfe von Suchmaschinen über das Krankheitsbild der Bauchfellentzündung (Fachausdruck: Peritonitis) informiert hast.
Wie weit nun Einzelheiten auf deine Mutter zutreffen oder nicht, kann und muss dir der behandelnde Arzt im Krankenhaus sagen, hast du schon mit ihm gesprochen?