Aufstiegschancen - richtiges Abitur oder Fachabi?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von pinky456, 19.10.2008.

1. pinky456

pinky456 Junior-Mitglied

Hallo ihr Süssen,

ich bin ganz neu hier...und hab so einige Fragen da ich gerne im Pflegebereich, besonders Kinderkrankenpflege oder Krankenpflege, arbeiten möchte.
    Ich bin in der 10. Klasse einer Realschule und habe nächstes Jahr meine (vorraussichtliche) Fachoberschulreife...
    Da ich gerne nicht ewig nur die "kleine" Krankenschwester bleiben möchte, sondern mich weiterbilden möchte ( Stationsleitung etc), werde ich auf jeden fall das abitur machen. jetzt meine frage: brauche ich für eventuelle weiterbildungen das richtige abi oder reicht das fachabi im sozial-und gesundheitswesen???
    Meine zweite Frage: Welche weiterbildunge ständen mir mit dem fachabi offen?
    Würde mich sehr über antworten freuen!
    Liebe Grüsse, Pinky

2. Susi_Sonnenschein

Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Aufstiegschancen richtiges Abitur Forum Datum
Abschlussprüfung - richtiges Lernen Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 09.11.2011
Erste Hilfe und richtiges Verhalten?? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 10.04.2011
Richtiges Absaugen Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 25.02.2011
Richtiges Lernen - Tipps? Ausbildungsinhalte 23.01.2003

Diese Seite empfehlen

• Über uns

Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

• Schnellnavigation

Öffne die Schnellnavigation

• Unterstützt uns!

Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.