Aufregung vorm 1. Tag - GuKP Dortmund

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von AlexCR, 19.07.2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlexCR

    AlexCR Newbie

    Registriert seit:
    19.07.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegeschüler
    Akt. Einsatzbereich:
    (Innere) Kardiologie/Nephrologie
    Hallo =) ,

    da ich hier leider keinen Bereich zum Vorstellen gefunden habe, nutze ich einfach mal dieses Eckchen:

    Ich bin Alex, 23 Jahre und seit einem Monat Fachabiturient im Bereich Sozial- und Gesundheitswesen. Am 01.08. fange ich
    an einem Dortmunder Krankenhaus meine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger an. Die Zusage erhielt ich bereits vor
    einem Jahr, die Freude war natürlich riesig ;)

    Nun meine Frage: Wie habt ihr als Schüler/Lehrer die erste Zeit in der Pflegeschule erlebt? Kann man es sich in etwa vorstellen wie eine "normale" Schule wo zu Beginn Wert auf gegenseitiges Kennenlernen gelegt wird oder wird direkt aufs Gas getreten? Ich beginne an einem Freitag meine Ausbildung und vermute dabei einen Einführungstag mit Büchern + Chip-Karte für die Schließanlagen und dass es am folgenden Montag direkt mit Unterricht losgeht. Habe zwar 3 Monate Praktikum an einem KH gemacht kann mir aber natürlich noch nichts unter dem Ablauf an einer Pflegeschule vorstellen.

    Gruß,

    Alex :-)
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
  3. AlexCR

    AlexCR Newbie

    Registriert seit:
    19.07.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegeschüler
    Akt. Einsatzbereich:
    (Innere) Kardiologie/Nephrologie
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Aufregung vorm GuKP Forum Datum
News Nach Pflegekammer-Aus: Aufregung in Bayern Pressebereich 20.07.2016
Schwanger kurz vorm Examen Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 08.07.2014
Angst vorm Durchfallen Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 27.08.2013
Kurzzeit Stellenangebot ca.3 Wochen vormittags in Seniorenheim (Nürnberger Süden) ab sofort Stellenangebote 11.01.2013
Vorm Medizinstudium lieber Ausbildung zur Krankenschwester oder Rettungsassistentin? Ausbildungsvoraussetzungen 02.07.2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.