Aufnahmeblatt ZNA

Dieses Thema im Forum "Interdisziplinäre Notfälle" wurde erstellt von schwesterESS, 07.08.2012.

  1. schwesterESS

    schwesterESS Newbie

    Registriert seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    bei München
    Akt. Einsatzbereich:
    Notaufnahme
    Liebe Kollegen der ZNAs,

    bin auf der Suche nach einem "Aufnahmebogen" für die Notaufnahme, auf dem alle wichtigen Punkte ( Vitalparameter, Katheter, Sonden, Bewusstsein, Medikamentengabe, Hautzustand, etc.) relativ übersichtlich erfasst werden können, ähnlich einer Intensivkurve, aber in DIN A 4. Sprich, eine Mischung aus Überwachungsblatt und Pflegeanamnesebogen.
    Unser Haus führt die elektronische Patientenakte ein, allerdings wird die ZNA erst am Schluss angegliedert, d.h. die Stationen benutzen schon teilweise den PC, während wir noch alle alten Dokublätter ausfüllen, die die Kollegen garnicht mehr anschauen.
    Momentan haben wir einen Aufnahmebogen, bestehend aus 4 Teilen für die Ärzte mit nur einem kleinen Bereich auf der ersten Seite für Vitalparameter+ Medikamentengabe, 1 Wertsachenschein, Checkliste Dekubitusgefährdung, Pflegeanamnesebogen. Optional gibt es noch ein Überwachungsblatt ( Vitalwerte, Ein-/Ausfuhr), BZ-Bogen, Wunddoku.
    Viel Papier, Eins für alle wäre toll. Gibt es irgendwo sowas? Bin dankbar für jeden Vorschlag!

    Mit kollegialsten Grüßen!!:nurse:
     
  2. ZNA-Öse

    ZNA-Öse Poweruser

    Registriert seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KS / SL ZNA
    Akt. Einsatzbereich:
    ZNA
    Funktion:
    Stationsschwester
    Hallo Kollegin,
    wir haben bei uns lediglich einen Typ "Aufnahmeblatt",wo die Diagnosen,DDs,eigene Medikation,unsere gegebene Medikation,Vitalwerte und Behandlungsdauer in der ZNA erfaßt sind. Irgendwelche pflegerischen Dinge wie z.B. Hautzustand,Decubiti etc. dokumentieren wir mit Absicht nich,weil das in das Aufnahmeprocedere der jeweiligen Station fällt. Außerdem steht uns auch nicht die Zeit dafür zur Verfügung,da unsere Pat. in der Regel nicht länger als maximal ne Stunde bei uns sind.
    Sorry,das hilft Dir nun nicht,zeigt aber,daß es auch ohne den überschießenden Papierkrieg geht :wavey:.
     
  3. schwesterESS

    schwesterESS Newbie

    Registriert seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    bei München
    Akt. Einsatzbereich:
    Notaufnahme

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.