USA Aufgabenbereiche der US-Nurse? Fachschwestern und die "Stationshierarchie"...

Dieses Thema im Forum "Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte" wurde erstellt von Indianina, 03.05.2011.

  1. Indianina

    Indianina Newbie

    Registriert seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin in der Krankenpflegeausbildung und wir beschäftigen uns grade mit Pflegetheorien und deren Wirkung auf die Pflege.
    Es wird immer wieder erwähnt, dass die USA in diesem Bereich weiter fortgeschritten ist. Das verstehe ich auch, ich komme nur bei den Bezeichnungen: Nurse Practitioner, Clinical Nurse specialist und Nurse Case Manager durcheinander.
    Was machen sie Genau? Deutsche Übersetzung? Wo sind ihre Aufgabenfelder? Gibt es auch "normale" Pfleger oder darunter nur noch den Nurse Assistent?
    Was mich als letztes noch interessiert ist die Hirarchie unter den oben genannten? Wer ist wem übergeordnet? Wer ist wem gleichgestellt? Gibt es noch mehr Spezialisten?

    Mir wurde auch gesagt, dass man darunter das Primory Nurse System versteht. Stimmt das oder ist das etwas komplett anderes?

    Würde mich echt freuen, wenn mir jmd weiterhelfen kann!!! Bin im Internet und in Fachzeitschriften zu diesem Thema nicht fündig geworden

    Danke im voraus.
     
  2. monaluna

    monaluna Poweruser

    Registriert seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Krankenschwester RN
    Nurse Practitinor ist eine RN die ihren BA hat und dann einen Master als NP draufgesetzt hat, entweder in Family Care oder in Acute Care oder Critical Care oder einem anderen speciellen Feld. Sie arbeiten eigentlich so wie in Deutschland die Assistenzaerzte. Sie untersteht dem leitenden Arzt. Sie arbeiten in KH, koennen aber auch in Praxen arbeiten, ich habe zum Beispiel keinen Hausarzt sondern eine NP.

    Clinical Nurse specialist haben ebenfalls eine Master oder PhD und kuemmern sich um evidence basierte Pflege, evoluieren diese, betreiben verstaerkt Forschung, etc. hier einmal ein Ausschnitt aus ihrem Aufgabenbereich
    Direct clinical practice includes expertise in advanced assessment, implementing nursing care, and evaluating outcomes.
    Expert coaching and guidance encompasses modeling clinical expertise while helping nurses integrate new evidence into practice. It also means providing education or teaching skills to patients and family.
    Collaboration focuses on multidisciplinary team building.
    Consultation involves reviewing alternative approaches and implementing planned change.
    Research involves interpreting and using research, evaluating practice, and collaborating in research.
    Clinical and professional leadership involves responsibility for innovation and change in the patient care system.
    Ethical decision-making involves influence in negotiating moral dilemmas, allocating resources, directing patient care and access to care. Sparacinio (2005)

    Nurse Case Manager sind RN mit einer Weiterbildung und kuemmern sich in erster Liene um das koodinieren in der Pflege eines Patienten, haeufig bei langen schwierigen Verlaufen.

    Es gibt noch ganz viele andere Specialisten:-) aber die hier alle aufzuzaehlen sprengt den Rahmen.
    Die normale Krankenschwester ist die RN ( registered nurse), welche entweder ein associated degree, oder ein bachelor degree hat. Ihr untergeordnet sind die LPN (licensed practical nurse), das ist eine einjaehrige. Pflegehilfeausbildung.

    dann haben wir noch die PA das sind Physicians assistent, das sind Kraeft die dem Arzt unterstuetzen und auch einfache Sachen im OP uebernehmen wie Beinvenenentnahme, Brustkorb eroffnen, naehen etc. Sie muessen immer mit einem Arzt zusammenarbeiten.

    so ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen... google hat sehr viele Ergebnisse wenn du es mit den Woertern fuetterst. Kraeuterfee hat ihr irgenwo einen guten Bericht aus nem amerikanischen Krankenhausgeschrieben, der erklaert vieles und auch fuer primary nursing gibt es ganz viele. Versuche mal die Suchfunktion.und ansonsten frag einfach nochmal.
     
  3. Indianina

    Indianina Newbie

    Registriert seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen vielen Dank. Das hat mir sehr viel geholfen :-). Als Dank erwähne ich dich in meinem Referat ;):cheerlead:
     
  4. Indianina

    Indianina Newbie

    Registriert seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage habe ich noch. Ist die Clinical Nurse gleichzeitig Primary Nurse?
     
  5. monaluna

    monaluna Poweruser

    Registriert seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Krankenschwester RN
    Manchmal ja, manchmal nein.
     
  6. Indianina

    Indianina Newbie

    Registriert seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Aufgabenbereiche Nurse Fachschwestern Forum Datum
Aufgabenbereiche von 1-jährig examinierten Pflegern Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 22.03.2010
Aufgabenbereiche ITS Intensiv- und Anästhesiepflege 23.02.2006
Pain Nurse Weiterbildung Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 15.10.2016
Verkaufe A HISTORY OF THE INTERNATIONAL COUNCIL OF NURSES Literatur und Lehrbücher 01.07.2016
Mercenary Nurses Talk, Talk, Talk 24.07.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.