Aufgaben im Praktikum

spacyy

Newbie
Mitglied seit
25.08.2002
Beiträge
11
Hallo an alle :D
Ich fange am 1 oktober ein praktikum in einem kranken haus an.Nun bin ich sehr verunsichert den ich weiß nicht genau was für aufgaben ich da zu erledigen habe. :eek1: Kan mir jemand sagen was man in einem Praktikum im Krankenhaus ales machen muß?
Das wäre echt sehr lieb von euch wen ihr mir etwas darüber sagen könnt. :P
Alsdo dan bis bald.
 

carmen

Poweruser
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
857
Hallo Spacyy :lol:
mach es Dir doch ganz einfach und laß Dir von der Klinik oder von der Station, wo Du das Praktikum machst, einen Aufgabenkatalog für Praktikanten geben :idea:
Dann bist Du über Alles informiert und kannst Dich auf das Kommende vorbereiten :lol:
Weißt Du, es gibt halt auf jeder Station andere Aufgaben und Anforderungen für Praktikanten, deshalb kann man das gar nicht so allgemein darlegen :idea: :wink:

Tschüß

Carmen
 

Balou

Newbie
Mitglied seit
18.09.2002
Beiträge
19
Hallo Spacyy :-) Unser Krankenhaus hat eine Homepage, dort fand ich den Aufgabenkatalog für Praktikannten. Dort steht zwar für MTA, Medizinstudenten und andere längere Praktika, aber das müßte doch auch für Krankenschwestern gelten. :roll: (Wenn nicht berichtigt mich bitte) Die Adresse ist www.klinikum-krefeld.de. da gehste dann auf Pflegedienst und auf Praktika. Da steht dann alles beschrieben. Ich kann mir allerdings vorstellen das es von KH zu KH variiert. So eine Seite müßte Dein KH dann wohl auch haben :wink: Ich hoffe das hilft Dir weiter :-) Liebe Grüße, Balou...
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!