Aufgaben im Praktikum in einem Altenheim?

spacyy

Newbie
Mitglied seit
25.08.2002
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich fange am Montag mein Praktikum im Altenheim an. Wer kann mir sagen, welche Aufgaben ich dort erledigen muß?

Vielen Dank!

Tschüss nadine
 

Gerry Raßmann

Senior-Mitglied
Mitglied seit
22.02.2002
Beiträge
137
Standort
Solingen
Beruf
Lehrer für Pflegeberufe
Funktion
Leitung Weiterbildungsstätte
Keine Angst, das wird man Dir dann schon sagen. Es wird sicherlich nichts verlangt, was Du nicht kannst.
 

jina

Junior-Mitglied
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
82
hallo,

ich denke auch, dass man dir erstmal in ruhe erklären wird, was du zu tun hast.
vielleicht wirst du so aufgaben bekommen, dass du dich mit den älteren personen beschäftigen sollst, sie waschen usw., toilettengänge, also allgemeine pflege... beim essen helfen und mal mit ihnen an die frische luft gehn.
das sind nur einige aufgaben.
aber warte ab, das wird man dir alles sagen!

gruß jina
 

Tigermaus

Stammgast
Mitglied seit
25.07.2002
Beiträge
205
Hey!!! 8)
Keine Sorge! Man wird Dir erst einmal alles zeigen und Dich dann ganz langsam mit deinen aufgaben vertraut machen! Da brauchst du Dir keine sorgen zu machen! Jeder von den Leuten weiß wie man sich fühlt wenn man das erste Mal irgendwo in einem völlig fremden gediet anfängt!
Liebe Grüße
Tigermaus :lol:
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!