Aufgaben im/beim Jahrespraktikum?

spacyy

Newbie
Hallo zusammen :D Erst möchte ich mich einmal für die vielen antworten auf meine vielen Fragen bedanken :P Das hat mir echt total weitergeholfen.Sosass ich mich entschlossen habe in einem kraneknhaus mein jahrerepraktikum zu machen. :wink: Aber nun möchte ich wissen was ich dort so alles machen muß und welche aufgaben ich dort erledigen muß.und wie ist die spät und früh schicht eingeteilt also ich meine von wieviel bis wieviel uhr gehen diese schichten.Also dann freue mich wider auf viele viele antworten.bis dan nadine.

hallo spacy, wenn du auf einen Beitrag antworten willst, drück bitte auf "ANTWORT ERSTELLEN", dann kommt das auch an die richtige Stelle.
Du hast sicher versehentlich auf "Neues Thema" gedrückt !
Siehe auch "Antwort" (beitrag weiter oben)

hallo zusamen :D
Danke für den tipp.Beim nächsten malö mach ichs richtig :wink:

hallo zusamen :D
Danke für den tipp.Beim nächsten malö mach ichs richtig :wink:

Hallo Nadine

So einfach ist deine Frage nicht zu beantworten. Jedes Haus, jede Station hat ihre individuellen Zeiteinteilungen. Sicher ist für dich nur, daß du nicht länger als bis 20.00 Uhr beschäftigt werden darfst. Die Schichtlänge beträgt in der Regel zwischen 7,45 bis 8,00 Stunden. Hinzu kommen die Pausenzeiten.

Bei uns arbeitet eine FSJlerin im Frühdienst von 6.00- 14.30, der "Spätdienst" ist eigentlich ein Mitteldienst und fängt um 11.30 an und endet um 20.00 Uhr. Die Aufgaben beschränken sich gerade in der Anfangszeit auf die Grundkrankenpflege. Kleine Fertigkeiten können erlernt werden, z.B. Blutzuckerkontrollen, Puls zählen, Blutdruck messen. Niemand verlangt von dir, daß du dieses als Grundkenntnisse mitbringst. Bei uns begleiten FSJler unter anderem auch mal problemlose Patienten zu Untersuchungen.
Die Hauptaufgabe liegt aber wie bereits gesagt in der Grundkrankenpflege: Hilfe bei der Körperpflege, Essen anreichen, Hilfe bei den Ausscheidungen, u.ä. .

Elisabeth