Aufgaben für Mitarbeiter, oder Mitarbeiter für Aufgaben Führungsdiskussion

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Schlafmütze, 24.10.2008.

  1. Schlafmütze

    Schlafmütze Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Schlaflabor, früher Psychiatrie, Neurologie
    Funktion:
    Laborleitung
    Hallo
    ich habe an meiner "neuen" Stelle ein Problem mit einer Mitarbeiterin. Gibt es irgendwo hier einen Bereich wo man über Management und Methoden in der Führungsebene diskutieren kann? Die Sache scheint wirklich eine wenig "verzwickt". Ich brauche ein wenig Rat über vorgehensweisen, Handlungsspielräume, Mitarbeiterführung.
    In meiner vorigen Stelle hatte ich damit kein Problem, aber da habe ich den Arbeitsplatz auch eröffnet und eingerichtet und war an der Personalauswahl beteiligt. An meiner Jetzigen Stelle konnte ich nur die "neuen Mitarbeiter" wählen.
    Vorher habe ich alles bestimmt, durchdacht und alle "Regeln" schaffen müssen und es war einfach da einzusteigen. Nun bin ich letztes Jahr hier eingestiegen wo ich jetzt bin zu einer Mitarbeiterin die länger da ist aber weniger "Fachkompetent, dafür aber die Strukturen des Hauses besser kennt und älter ist als ich..... Bevor ich aber jetzt die Schwierigkeiten im einzeinen Schildere wollte ich erst mal wissen ob ich hier damit richtig bin, oder obs nicht doch ne "unterabteilung" gibt die sich mit Führung befasst hier.

    Mützi
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Aufgaben für Mitarbeiter Forum Datum
Aufgaben in der Fachaltenpflege für klinische Geriatrie und Rehabilitation? Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 18.02.2016
Aufgaben für Schüler im 1. Einsatz? Praxisanleiter und Mentoren 24.11.2013
Wieviel Prozent für Leitungsaufgaben? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 28.09.2013
Suche Fallbeispiele oder Übungsaufgaben für die prophylaxen Ausbildungsinhalte 01.08.2013
Eure Meinung/Erfahrung: die Aufgaben für die zusätzlichen Betreuungskräfte nach 87b (Demenz) Millieugestaltung in der Altenpflege 04.04.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.