Auf den Stand bringen, bitte

Dieses Thema im Forum "Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz" wurde erstellt von pflegerd, 03.03.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pflegerd

    pflegerd Newbie

    Registriert seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger, Student (Pflegemanagement), QMB (DEKRA), Teamleader (IHK)
    Ort:
    Kierspe
    Funktion:
    SAP Unternehmensberater, Student Pflegemanagement
    Hallo,

    ich habe drei Fragen und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich weiß nicht ob ich im richtigen Forum gepostet habe (sorry Admin für Posting in drei verschiedenen Foren, lösch doch die wo ich falsch bin) aber ich brauche Antwort:

    1.) Welche Informationen (Gesetztesänderungen, allg. Neuerungen, u.s.w.) gab es seid 2002 bis heute im Pflegeversicherungsbereich und im Krankenhauswesen? (Für Links wo ich nachlesen kann wäre ich sehr dankbar)

    2.) Wo gibt es eine ausführliche Stellenbeschreibung bzw. die Gesetzlichen Grundlagen für Pflegestützpunkte/ Pflegeberater?

    3.) Wo gibt es spezielle Organisationsverfahren für das Gesundheitswesen zu lesen?


    Viele Fragen, teilweise ein wenig oberflächlich gestellt, aber irgendwie kann ich mich gerad nicht anders ausdrücken.

    Hintergrund ist, das ein Kollege (Dipl. VWW im Gesundheitswesen) wieder in den Beruf einsteigen will und wir auf der Suche nach geeigneten Quellen sind um sein Wissen wieder auf Stand zu bringen.


    Mit bestem Dank für eure Antworten


    Gruß
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Mit Verlaub,
    die Eingabe diverser Suchwörter bei Google werden dir alles auf den Schirm bringen!!

    oder sollten wir jetzt hier für dich suchen?

    Bei konkreten Fragen können wir dir gern weiterhelfen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Stand bringen bitte Forum Datum
Gegenstand mitbringen der Sexualität bedeutet Ausbildungsinhalte 03.06.2012
Patient muss seine Standardmedikation selbst mit ins Krankenhaus bringen? Talk, Talk, Talk 24.10.2008
News Umfrage zum Stand der Umsetzung in den Heimen Pressebereich 27.10.2016
Standard zur Schülereinarbeitung erstellen Pflegestandards und Qualitätsmanagement 17.10.2016
DBfK beklagt Stillstand bei der Pflegeausbildungsreform Diskussionen zur Berufspolitik 14.10.2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.