Atmungstherapeut (DGP)

Dieses Thema im Forum "Intensiv- und Anästhesiepflege" wurde erstellt von Toolkit, 05.05.2012.

  1. Toolkit

    Toolkit Poweruser

    Registriert seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Atmungstherapeut (DGP), GuKp, Wundexperte (ICW)
    Ort:
    Essen
    Akt. Einsatzbereich:
    Herz-Thorax-Chirurgie
    Huhu,

    ich würde mich mal gerne selbst zitieren;) Am 28.10.2010 um 00:15 Uhr habe ich folgendes in diesem Forum gepostet:

    Es gibt hier leider noch keinen Thread, deshalb eröffne ich mal einen :-)

    Seit letzten Samstag bin ich nun in der glücklichen Lage einen der begehrten Ausbildungsplätze als Atmungstherapeut (DGP) mein eigen zu nennen und bereits in der Theorie gesessen zu haben. Da ich selbst wenig Information im Netz und auch innerhalb der Kliniken gefunden habe, wollte ich mich, sofern Interesse besteht, anbieten Fragen zu beantworten oder irgendwelche Lösungen aufzuzeigen.

    Der Beruf ist insgesamt noch sehr jung, quantitativ so gut wie garnicht existent in Deutschland und berufspolitisch noch in den Kinderschuhen. Es wird eine spannende Entwicklungen geben, wohin die Atmungstherapie in Deutschland auch immer wandert.

    Bei Fragen, massiver Kritik oder einfach nur Glückwünschen (^^) antworte ich gerne ;)

    MfG
    Tool
     
  2. Marty

    Marty Poweruser

    Registriert seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    krankenschwester und diplompsychologin
    Akt. Einsatzbereich:
    unavailable...
    Das könnt mich auch interessieren, wenn ich nicht auf dem Gebiet der Psychologie rumfrickeln würde. Also Glückwunsch, viel Erfolg und Spaß wünscht dir,
    Marty
     
  3. cercarien

    cercarien Gast

    Schau mal unter Atemtherapeut ! Habe die Ausbildung auch gemacht und damals den Thread unwissend unter Atemtherapeut eröffnet !
    Hast du in Essen im Kurs gesessen ? Wenn ja, dann haben wir uns da kennengelernt !
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Atmungstherapeut (DGP) Forum Datum
Atmungstherapeut gegen Bachloer of art social management healthcare (Atmungstherapie) Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 21.08.2014
Einladung zum A.T.T. (Atmungstherapeutentag) 2014 Pflegekongresse + Tagungen 27.01.2014
Atmungstherapeut DGpW oder DPG Außerklinische Intensivpflege 19.08.2011
Atmungstherapeut für die Außerklinische Intensivpflege Außerklinische Intensivpflege 09.07.2011
Atmungstherapeut für Münnerstadt gesucht Stellenangebote 04.07.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.