Atemskala

Smily

Newbie
Mitglied seit
09.09.2003
Beiträge
1
Hi Ihr!

Die Leitlinien AG unseres KH überlegt seit längerer Zeit ob wie im Rahmen unserer Leitlinie Pneumonieprophylaxe die Atemskala von Christl Bienstein verwenden sollen.
Wie sind eure Erfahrungen mit der Atemskala?
Was bringt sie?
wird sie verwendet?
 

Mellimaus

Poweruser
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
708
Alter
38
Standort
NRW
Beruf
Krankenschwester, BA Anleitung und Mentoring
Akt. Einsatzbereich
Kardiologie
Da bei uns im Haus noch nicht einml Skalen wie Norton verwendet wird wage ich zu bezweifeln das es bei uns jemanls zur Anwendung kommen würde
 

lixtig

Senior-Mitglied
Mitglied seit
28.02.2003
Beiträge
110
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Innere Medizin
Bei uns im HAus wird die Norten Skala schon verwendet, wenn die Pflegekräfte daran denken sie regelmäßig weiterzuführen. Die Atemskala wird bei uns nicht verwendet, aber ich mußte sie im Examenbenutzen.

Lixtig
 
Threadstarter Ähnliche Threads Forum Antworten Datum
A Kardiologie / Angiologie / Pneumonologie 5

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!