Atemnot nach OP

Dieses Thema im Forum "Kardiologie / Angiologie / Pneumonologie" wurde erstellt von Fineless, 14.08.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fineless

    Fineless Newbie

    Registriert seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Mein Vater ist gestern am Arm operiert worden (ca. 1,5std.).
    Seit heute Mittag klagt er über starke Atemnot. Nach Blutentnahme stand fest, dass der ein zu niedriges HB hat und bekam ein EK. Daraufhin wurde die Atemnot etwas besser, ist aber immernoch vorhanden.
    Zudem wurde die Lunge geröngt, war aber nichts auffälliges zu sehen.
    Er beschreibt es als 'nicht richtig durchatmen' können.
    Blut und Röntgen sind wie gesagt unauffällig. Muss ich mir trotdem sorgen machen, dass es etwas von der Lunge sein könnte, z.B. Lungenembolie oder kann ich beruhigt sein ?
    Ich weiß, dass die Ärzte wissen was sie tun, aber ich mache mir jetzt große Sorgen.
    Danke.
     
  2. Nomis

    Nomis Stammgast

    Registriert seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- u. Krankenpfleger, RettAss iP
    Akt. Einsatzbereich:
    anästhesiologische Intensivstation; Rettungsdienst (ehrenamtl.)
    Eine Anämie kann Ursache für eine Dyspnoe sein und eine LAE ist eine gar nicht mal so seltene Komplikation nach einer Operation. Aber hier wird Dir niemand was sagen können, wollen und dürfen. Sprich mit den bahandelnden Ärzten und dem Pflegepersonal über Deine Sorgen.
     
  3. Schwester Rabiata 2

    Registriert seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinär
    Leider können wir dir hier nicht helfen. Frag am Besten den behandelnden Arzt. Alles Gute.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Atemnot nach Forum Datum
Atemnot mit 23! Kardiologie / Angiologie / Pneumonologie 22.08.2008
Examensstress, Atemnot, Bauchschmerzen? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 22.08.2008
Atemnot und dann?! Fachliches zu Pflegetätigkeiten 30.10.2007
News Linkspartei ruft nach mehr Pflegepersonal Pressebereich Freitag um 09:13 Uhr
Fortbildungsnachweise in Bewerbung? Adressen, Vergütung, Sonstiges Dienstag um 17:15 Uhr
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.