Asthma & gesundheitliche Untersuchung

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Marim, 10.11.2010.

  1. Marim

    Marim Newbie

    Registriert seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe meine Zusage zur Ausbildung als Gesundheits- & Krankenpflegerin bekommen.

    Leider habe ich überhaupt nicht an die Betriebsarzt - Untersuchung gedacht und dementspechend bei der Bewerbung auch nicht nachgefragt.

    Ich habe seit ca 4 Jahren Asthma und ein leichtes COPD (durch unbehandeltes Asthma).
    An Medikation nehme ich morgens und abends 2x Hub Beclometason + abends 1x 18 Mikrogramm Spiriva

    Ich musste noch nie einen Notarzt rufen und seit der Medikation brauchte ich in 2 Jahren nur einmal während einer Erkältung ein Notfallspray. "Asthmanfälle" habe ich in dem Sinne auch ohne Medikamente nicht direkt sondern eine starke Entzündung der Bronchien. Lasse ich ein Medikament weg bzw vergesse es ein paar Tage, habe ich sofort eine schwere Bronchienentzündung, die dann natürlich (vorallem nachts) mit starken "Hustanfällen" und dann auch mit Atemnot einhergeht und mit Antibiotika behandelt werden muss.

    Ist ein gut eingestelltes Asthma Hinderungsgrund für eine Ausbildung? Mch mich mittlerweile ganz verrrückt damit.
     
  2. Sosylos

    Sosylos Stammgast

    Registriert seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Du kannst beruhigt sein.
    Der Arzt wird dir dazu ein paar Fragen stellen, evtl noch Befunde von deinen behandelnden Arzt kommen lassen, und dann ist alles gegessen.
    Du weißt, wie du mit deiner Erkrankung umgehen musst, und gehst sicher auch gewissenhaft damit um.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Asthma gesundheitliche Untersuchung Forum Datum
Asthma und betriebsärztliche Untersuchung Ausbildungsvoraussetzungen 09.06.2013
Asthma und Medikamentengabe Ausbildungsinhalte 26.05.2013
Asthma - Atemfrequenz Pflegebereich Innere Medizin 22.06.2010
Medikation bei Asthmatikerin (Wachkoma-Patientin) und Notfallsituationen Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 15.02.2010
Asthma Talk, Talk, Talk 22.01.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.