Ein guter Weg für das Leben im Alter
Das Altkönig-Stift bietet seinen rund 640 Bewohnern seit nahezu 50 Jahren ein Zuhause in einer Gemeinschaft, deren Grundlage der Solidargedanke unserer Genossenschaft ist. Eine zeitgemäße und vielseitige Angebotspalette ermöglicht unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ein Leben in größtmöglicher Selbstständigkeit. Rund 320 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie ein lückenloses Serviceangebot kennzeichnen den hohen Leistungsstandard des Altkönig-Stiftes.
Für unseren Ambulanten Pflegedienst im Hause suchen wir zum baldigen Eintritt eine
Assistenz (m/w/d) der ambulanten Pflegedienstleitung
in Voll- und Teilzeit für allgemeine Verwaltungs- und Steuerungsaufgaben
Ihre Aufgaben:
Altkönig-Stift eG
Personalabteilung
Feldbergstraße 13-15
61476 Kronberg im Taunus
Telefon +49 6173 310
E-Mail: karriere@altkoenig-stift.de
www.altkoenig-stift.de
Jetzt online bewerben
relaxx.center
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Link zum Stellenangebot
Das Altkönig-Stift bietet seinen rund 640 Bewohnern seit nahezu 50 Jahren ein Zuhause in einer Gemeinschaft, deren Grundlage der Solidargedanke unserer Genossenschaft ist. Eine zeitgemäße und vielseitige Angebotspalette ermöglicht unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ein Leben in größtmöglicher Selbstständigkeit. Rund 320 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie ein lückenloses Serviceangebot kennzeichnen den hohen Leistungsstandard des Altkönig-Stiftes.
Für unseren Ambulanten Pflegedienst im Hause suchen wir zum baldigen Eintritt eine
Assistenz (m/w/d) der ambulanten Pflegedienstleitung
in Voll- und Teilzeit für allgemeine Verwaltungs- und Steuerungsaufgaben
Ihre Aufgaben:
- Sie unterstützen unseren Ambulanten Pflegedienst bei administrativen Aufgaben
- Sie arbeiten in dem Aufgabenbereich Leistungserfassung und Leistungsabrechnung eng mit der Pflegedienstleitung zusammen
- Sie wirken bei der Erstellung und Aktualisierung der Tourenplanung mit
- Sie erfassen für den Pflegedienst relevante Patientendaten und Angaben und verarbeiten diese in der Pflegedokumentation
- Sie erarbeiten in Zusammenarbeit mit der ambulanten Pflegedienstleitung einen lückenlosen Versorgungsablauf der ambulant versorgten Bewohner, entsprechend der jeweils gültigen gesetzlichen und hausinternen Qualitätsvorgaben
- Sie unterstützen die Pflegedienstleitung bei der Anpassung und Erweiterung der Konzepte der ambulanten Dienstleistungsangebote
- Sie unterstützen die Pflegedienstleitung bei der Umsetzung gesetzlicher Neuregelungen
- eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Altenpfleger/-in oder zum/zur Gesundheits- und Krankenpfleger/-in
- mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung als Pflegefachkraft bei einem ambulanten Pflegedienst
- idealerweise eine Ausbildung zur Praxisanleitung
- Freude an der Arbeit und dem Kontakt mit älteren Menschen
- Teamfähigkeit
- fachliche, soziale und kommunikative Kompetenz und ein sicheres Auftreten
- Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildungen
- ein von einer ganzheitlichen Sichtweise geprägtes Pflegeverständnis
- einen sicheren Umgang im Bereich der elektronisch gesteuerten Pflegedokumentation
- einen sicheren Arbeitsplatz
- eine leistungsgerechte Vergütung
- umfangreiche Sozialleistungen (13. Gehalt, leistungsorientierte Jahresprämie, Urlaubsgeld, Angebote der Gesundheitsprävention)
- eine ausführliche Einarbeitung
- ein motiviertes, engagiertes Team
- ein gutes Betriebsklima in gepflegter Atmosphäre
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- einen überdurchschnittlichen Personalschlüssel
Altkönig-Stift eG
Personalabteilung
Feldbergstraße 13-15
61476 Kronberg im Taunus
Telefon +49 6173 310
E-Mail: karriere@altkoenig-stift.de
www.altkoenig-stift.de
Jetzt online bewerben
Bewerbung bei {{$root.clientName}}
Link zum Stellenangebot