Arzt für Wachkomapatient gesucht

Dieses Thema im Forum "Pflegebereich Neurologie / Neurochirurgie" wurde erstellt von lausitzer, 07.08.2012.

  1. lausitzer

    lausitzer Newbie

    Registriert seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich betreue einen Wachkomapatienten im Rahmen der 1:1 Pflege im häuslichen Bereich.
    Der Hausarzt kommt leider mit der Diagnose und Prognose überhaupt nicht zurecht.

    Wir sind nun auf der Suche nach einem Hausarzt/Intensivmediziner/Neurologen der im Süden Berlins (Lichtenrade) Hausbesuche macht.

    Hat jemand einen Tip? Danke
     
  2. OP-Mietze

    OP-Mietze Stammgast

    Registriert seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Rheuma/Gefäß/Orthopädie/Traumatologie
    Hallo Lausitzer

    Ich kann dir zwar direkt keinen Hausarzt nennen aber evtl. gibt es ne andere Möglichkeit. Ich war als Leasingkraft längere Zeit im Seniorendomizil am Alexanderplatz ( Magazinstr. 6-7, 10179 Berlin). Dort gibt es einen Wachkoma sowie Beatmungsbereich und die Bewohner dieser Bereiche haben natürlich auch Hausärzte (überwiegend sogar den Selben). Fragt doch evtl. dort mal nach mit welchen Doc´s die zusammenarbeiten,ich weiß leider keine Namen mehr.
    Ist zwar etwas ungewöhnlich dort anzurufen und nachzufragen, aber mehr als das die dort nicht weiterhelfen können/wollen kann ja nicht passieren.
    Auf jeden Fall weiß ich das die Hausärzte der dortigen Bewohner in regelmäßigen Abständen zur Visite kommen und nach den Bewohnern schauen.

    Lg OP-Mietze
     
  3. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Eigentlich müsste dir die Krankenkasse weiter helfen können. Da würde ich allerdings net unbedingt die Unwilligkeit des Arztes in den Vordergrund stellen. Du suchst einen Spezialisten und gut ist.

    Elisabeth
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.