Artischocke in der Schwangerschaft?

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde / Homöopathie" wurde erstellt von Morningstar, 06.11.2008.

  1. Morningstar

    Morningstar Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesie
    hallöchen,

    darf Artischockenextrakt in der Schwangerschaft zur Senkung erhöhter Blutfette verwendet werden?

    Mein Freund und ich planen unser 1. Baby. Leider habe ich hohe Blutfettwerte, die bisher mit Simvastatin behandelt wurden. Das Medi darf ja bei Kinderwunsch nicht zum Einsatz kommen!!! Ist Artischocke das Mittel der Wahl oder bewußte Ernährung allein???

    Liebe Grüße
     
  2. Anika

    Anika Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Pflegepädagogin; Krankenschwester
    Hallo Morningstar,
    hast Du schon mit Deinem Gyn-Arzt darüber gesprochen? Der kennt sich mit solchen Fragen sicher besser aus als die meisten hier und kann Dir sagen, was in Deinem Fall geeignet ist um die Blutfettwerte zu senken!
    Viel Spaß bei der weitern Planung und Durchführung
    Anika
     
  3. taeb.de

    taeb.de Gast

    auch wenn ich jetzt etwas unsesibel frage aber mich interessiert es einfach und ich will nicht ewig herumreden... kann man auch als schlanker Mensch erhöhte Blutfettwerte habe oder haben das meist dickere Menschen bzw. Schwangere?

    Oder liegt es temporär nur daran wie man sich ernährt... also kann der relativ schnell gehoben und gesenkt werden?

    Besten Dank!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Artischocke Schwangerschaft Forum Datum
Wundermittel Paprika und Artischocke Naturheilkunde / Homöopathie 28.07.2002
Berechnung Ausgleichszahlung wegen Beschäftigungsverbot für Dienste (Schwangerschaft) Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 21.07.2014
Schwangerschaft in der Ausbildung Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 13.03.2014
Werbung Wie wichtig Calcium und Magnesium in der Schwangerschaft ist Werbung und interessante Links 21.10.2013
Fehlzeiten wegen Schwangerschaft Adressen, Vergütung, Sonstiges 31.07.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.