Arbeitszeiten

Dieses Thema im Forum "Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz" wurde erstellt von Jana12, 24.03.2003.

  1. Jana12

    Jana12 Newbie

    Registriert seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bin schwanger geworden nach der Geburt des Kindes bin ich alleinerziehend. Muß nach der Geburt voll arbeiten. Muß man im normalen Schichtdienst arbeiten wenn man alleine mit Kind ist.
     
  2. Rusty

    Rusty Newbie

    Registriert seit:
    06.02.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jana,

    also das kommt ganz auf Dein Haus an. Bei uns wird es den alleinerziehenden Müttern ermöglicht, z.B. nur Frühdienste zu machen.

    Einfach Deine PDL mal fragen.

    Gruß Rusty
     
  3. carmen

    carmen Poweruser

    Registriert seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Jana,

    wie Rusty schon schrieb, kommt es darauf an, wie die PDL der Klinik zu Deinen Vorschlägen betreff Arbeitszeiten steht.
    Außerdem müßte auch das Team der Stat., wo Du eingesetzt werden könntest, mit Deiner Schichtregelung einverstanden sein, sonst könntest Du von der Seite her Kummer bekommen.
    Bist Du denn schon länger Krankenschwester auf einer Stat. oder frisch examiniert?
    Und wenn Dein Kind geboren ist, hast Du da evtl. Angehörige, die in Deiner Nähe wohnen und Dich bei der Babyversorgung/-beaufsichtigung unterstützen könnten?

    Schönes WOE

    Carmen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Arbeitszeiten Forum Datum
Möglichkeit Arbeitszeiten festzulegen? Ausbildungsvoraussetzungen 05.11.2016
Job-Angebot Modernste Ausstattung, Wohnungsangebote und flexible Arbeitszeiten in München! Stellenangebote 29.07.2016
Arbeitszeiten Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 05.04.2015
Arbeitszeiten in Deutschen Psychiatrien Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 16.09.2014
Arbeitszeiten einer Teilzeitkraft in der ambulanten Pflege/ Sozialstation Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 10.08.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.