Arbeitszeiten

Jana12

Newbie
Hallo Leute, ich bin jetzt schwanger geworden wenn das Kind auf die Wlt kommt bin ich alleinerziehend. Ich muß nach der Geburt wieder voll arbeiten gehen. Weil ich sonst mit dem Geld nicht hinkomme. Wie ist dass muß man wenn man alleinerziehend ist in der Normalenschichtzeit arbeiten?

Hallo Jana 12,
ich denke mal, das dich nicht der Wind geschwängert hat und du den herrn Papa sicherlich zum Unterhalt für dich und dein Kind heranziehen kannst.
Was heisst für dich alleinerziehend??, Du hast keinen für das aufpassen fürs Kind?? >>>Logisch: dann kannst du wohl nicht arbeiten.....
Geh mal zum Jugendamt und lass dich für deine Situation gezielt beraten.
Arbeiten im KH im Schichtdienst wird nur möglich sein, wenn du dein rund um die Uhr versorgt weisst, ansonsten musst du mit dem Arbeitgeber verhandeln....
Genies die Zeit der Schwangerschaft und die mit deinem Kind!!!

Hallo Jana,

eine Freundin von mir ist ebenfalls alleinerziehend und arbeitet im normalen Schichtdienst, Vollzeit, und kommt hin, aber nur, weil ihr Kind von der Oma beaufsichtigt wird und ansonsten einen Hortplatz in einem Kindergarten hat (seit das Kind ein halbes Jahr alt ist). Das stimmt zwar auch nicht mit den Arbeitszeiten überein, aber es geht, wenn auch nicht ohne Probleme.

Wie sieht mit den Eltern des Vaters aus? Wie mit dem Vater selber? Sie könnten doch auch auf das Kind aufpassen.

Erkundige Dich genau bei den Ämtern, was Dir wie lange an Geld zusteht!
Versuche mit Deinem Arbeitgeber/Stationsleitung/PDL zu sprechen, wie sich eine Lösung finden lässt, wie Du Dir Deine Arbeitszeiten vorstellst, wie das realisierbar ist vom Arbeitgeber her usw.
Erkundige Dich, was Du an Zuschüssen für eine Tagesmutter bekommen kannst.

Ich wünsche Dir viel Glück!

LG
urmel