Arbeitszeiten als OTA?

Dieses Thema im Forum "OTA-Ausbildung/ Fachweiterbildung OP-Pflege" wurde erstellt von kumpel.blase, 16.08.2012.

  1. kumpel.blase

    kumpel.blase Newbie

    Registriert seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,
    ich interessiere mich für den Beruf OTA, hab medizinische Fachangestellte in einem ambulanten Operationszentrum gelernt!
    In meiner Ausbildung habe ich gemerkt wieviel Freude mir die Tätigkeiten im OP bereiten...
    würde mich freuen, wenn mir ein paar OP-Fachkräfte mal so ihre Arbeitszeiten verraten würden!
    Ist das wirklich von Klinik zu Klinik so unterschiedlich?

    P.S.:ich mache meine Berufswahl natürlich nicht abhängig von den Arbeitszeiten.
    Vielen lieben Dank schon mal für die Antworten. :-)

    MFG
     
  2. matras

    matras Bereichsmoderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    2.329
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Hygienefachkraft, OP-Fachpfleger, Praxisanleiter (DBfK), BR
    Ort:
    Suedwest
    Akt. Einsatzbereich:
    Hygiene
    Funktion:
    HFK
    In der Hauptsache spiel sich die Arbeitszeit zwischen 7 und 16 h ab, dann sind da natürlich die Bereitschaftzeiten und die Wochenenden abzudecken und hier wird es sehr individuell. Am besten in der Klinik nachfragen, die als Ausbildungbetrieb in Frage kommt.
     
  3. kumpel.blase

    kumpel.blase Newbie

    Registriert seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort, dann werde ich da mal anrufen und nachfragen. :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Arbeitszeiten Forum Datum
Möglichkeit Arbeitszeiten festzulegen? Ausbildungsvoraussetzungen 05.11.2016
Job-Angebot Modernste Ausstattung, Wohnungsangebote und flexible Arbeitszeiten in München! Stellenangebote 29.07.2016
Arbeitszeiten Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 05.04.2015
Arbeitszeiten in Deutschen Psychiatrien Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 16.09.2014
Arbeitszeiten einer Teilzeitkraft in der ambulanten Pflege/ Sozialstation Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 10.08.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.