Arbeitswissenschaftliche Arbeit: Pflegebetten

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von DaveRocka, 07.05.2008.

1. DaveRocka

DaveRocka Newbie

Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und bin froh dass ich es gefunden habe, da ich hoffe hier einige Tips zu bekommen.

Ich bin Student an der TU Berlin und soll mit anderen Studenten ein innovatives Pflegebett entwerfen, welches unterschiedliche Abstufungen von Basismodell bis Luxusmodell haben soll. Es sollte modular aufgebaut sein und nach Möglichkeit auch noch innovative, zukunftsweisende Ideen beinhalten.

Das Problem: Ich habe von dem bereich überhaupt keine Ahnung! Natürlich habe ich mich informiert was für Betten es gibt (Aufsteh-, Steh-, Seitenlagerungsbett) und was die wichtigsten Verstellmöglichkeiten an einem Pflegebett sind, aber es fehlt der praktische Bezug und es bleiben noch viele Fragen offen.

Da es hier im Forum sicher einige gibt, die viel praktische Erfahrung in dem Bereich aufweisen, wollte ich Euch herzlich bitten, ob ihr mir einige Fragen beantworten könntet, ihr würdet mir damit einen sehr großen Gefallen tun:

1.Welche Elemente des Pflegebett sind besonders nützlich/ wichtig. Einerseits für den kranken, andererseits für den Bediener (z.B. Höhenverstellung, verstellbare Rückenteile, etc.)

2. Worüber habt ihr Euch oft bei Pflegebetten geärgert, welche Funktionen fehlen, was könnte man verbessern?