Arbeitsvertrag unterschrieben - Stelle noch nicht angetreten - anderer Job

Dieses Thema im Forum "Rund um Tarif- und Arbeitsverträge" wurde erstellt von espoir, 30.05.2011.

  1. espoir

    espoir Stammgast

    Registriert seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Hallo zusammen,

    habe eine Zusage für eine Dauernachtwachenstelle in einem KH. Vertrag u Stellenbeschreibung habe ich in doppelter Ausführung hier, aber noch nicht unterschrieben zurück gegeben, jedoch mündliche Zusage ans KH gegeben.
    Nächste Woche habe ich noch ein Vorstellungsgespräch in einem anderen KH.

    Selbst wenn ich nun den anderen Vertrag unterschrieben an die PDL geben würde und vor Arbeitsbeginn (1. Arbeitstag) sich ein anderes Angebot ergeben würde, das ich lieber annehmen möchte, was muss ich dann beachten ? Muss ich einen Monat zu dem nicht gewollten Job oder kann es einen Aufhebungsvertrag geben oder wie ist die Regel ?
     
  2. Blubblub

    Blubblub Gast

    Weiß nicht ob das hier so rein passt...aber wenn nicht --> einfach verschieben :-)

    Also ich habe bereits einen Ausbildugsvertrag bei einer Krankenpflegeschule unterschrieben. Da ich jetzt aber die Zusage meiner Wunschklinik erhalten habe, möchte ich den anderen Vertrag kündigen / aufheben, um noch anderen Leuten die Chance zu ermöglichen dort eine Ausbildlung zu machen.

    jetzt meine Frage: Was schreib ich da am besten, und geht das überhaupt so einfach?
     
  3. renje

    renje Poweruser

    Registriert seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    2.737
    Zustimmungen:
    125
    Beruf:
    GuK, RA, KHbetrw.
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Angestellt
    Ja geht.

    Anrufen, kurzes Schreiben, dass man den Ausb. nicht antritt und Vertrag zurückschicken - Ende.
     
  4. Blubblub

    Blubblub Gast

    Soll ich dann schrieben "Kündigung" oder "Aufhebung"?
     
  5. renje

    renje Poweruser

    Registriert seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    2.737
    Zustimmungen:
    125
    Beruf:
    GuK, RA, KHbetrw.
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Angestellt
    Ich dank Ihnen für die Zusage, aber ich möchte ihnen Mitteilen, dass ich den angebotenen Ausbildungsplatz nicht antreten werde, da ich mich anderst Entschieden habe und der Ausb.pl. an einen anderen Interessenten vergeben werden kann.
    Hiermit schicke ich Ihnen meinen Ausb.vertrag zurück und Bedanke mich nochmals recht herzlich für ihre Bemühungen.

    mfg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Arbeitsvertrag unterschrieben Stelle Forum Datum
Unterschriebenen Arbeitsvertrag rückgängig machen?! Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 05.06.2008
Wie weit darf Arbeit vom Arbeitsvertrag abweichen? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 30.11.2016
Neue Arbeitsstelle im Pflegeheim - Eigenartiger Arbeitsvertrag: Was ist eure Meinung dazu? Adressen, Vergütung, Sonstiges 24.10.2016
Vergütung/Arbeitsvertrag bei Zeitarbeit Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 13.05.2016
Job-Angebot Unbefristeter Arbeitsvertrag / 18 EUR/Std. + Zuschläge / eigener Dienstwagen Stellenangebote 15.09.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.