Arbeitsunfähigkeitsbescheinung !

Bommerle

Newbie
Beruf
Ausbildung Gesundheits- und Krankenpflegerin
Hallo,

ich hätte da eine Frage.

Ich hatte gestern einen Arbeitsunfall und habe eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bekommen.
Da steht T.22.11 und T.22.21 drauf. Was heißt das ???

:gruebel:

Viele Grüße,

Bommerle

Hallo Bommerle,

es dürfte sich um die Codierung deiner Erkrankung nach ICD 10 handeln, wenn ich das richtig sehe.
Verbrennung 1.-2. Grades Unterarm und Ellenbogen?

Das ist die ICD-Verschlüsselung für Deine Erkrankung.
Soweit ich weiß ist T etwas traumatisches, ... und wenn ich mir das richtig rausgelesen habe beschreibt T20-32 eine Verbrennung, ... je nach betroffener Region.
Wenn das hinkommt, dann hatte ich wohl recht.
Hoffe, ich konnte helfen.

Über uns

• Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

• Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!