Arbeitstage im BFD

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Sariiiih, 02.04.2012.

  1. Sariiiih

    Sariiiih Newbie

    Registriert seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi GuK
    Ort:
    Bad Tölz
    Hallo ihr Lieben,

    mache seit heute den Bundesfreiwilligendienst für 4 Monate im Krankenhaus. Erster Tag war Chaos pur, hoffe das pendelt sich noch etwas ein :D Habe nun eine Frage bezüglich der Arbeitstage... Bin ganze 9 Tage am Stück eingetragen... Finde das schon recht "anstrengend" besonders mit dem stetigen
    Wechsel von Spät auf Früh... Ist das normal, dass man komplette 9 Tage durch ackern muss? Als "Bufdi" ?! Würde mich über Antworten freuen! Lg
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Das kommt ganz auf dein Haus an.
    Bei uns gibts noch die 6Tage-Wochen.

    Wir haben noch keine Bufdis. Aber die Zivis haben somit auch wie alle anderen 12 Tage am Stück - und 2 Tage frei gearbeitet.
    Solltet ihr die 5Tage Woche haben, kämen also öfters auch mal 10Tage am Stück auf dich zu.

    Aber sowas klärt man im Vorfeld.

    Musst also fragen was und wie bei euch Usus ist.
     
  3. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    9 Tage sind nicht ungewöhnlich. Selbst bei einer 5 Tage-Woche.

    Ja, auch im BFD darf man 9 Tage arbeiten.
    Tag 1 ist in der Regel immer chaotisch und schrecklich - es kann nur besser werden.
     
  4. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Wenn Du schon über 18 bist, gilt auch im Bundesfreiwilligendienst das ganz normale Arbeitszeitgesetz. Und das gestattet wesentlich mehr als neun Tage am Stück.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Arbeitstage Forum Datum
"Genötigtes" Dienstfrei an geplanten Arbeitstagen Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 30.03.2013
Probearbeitstage nach Vorstellungsgespräch Fachliches zu Pflegetätigkeiten 12.12.2012
Minusstunden, Arbeitstage und Urlaub Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 08.03.2012
Arbeitstage, Krankmeldung usw. Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 08.02.2011
Schul- und Arbeitstage während der Ausbildung Adressen, Vergütung, Sonstiges 09.02.2006

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.