Arbeitsstunden in Dezimalberechnung

Dieses Thema im Forum "Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz" wurde erstellt von lili 33, 09.05.2011.

  1. lili 33

    lili 33 Newbie

    Registriert seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Könnte mir jemand bitte helfen und mir mitteilen, wie die Arbeitszeit in Dezimalberechnung erfolgt?
    Mir kommt es auf die genauen Minutenzahlen an, 15min gleich 0,25; 30min gleich 0,5 etc kenne ich, aber leider nicht die genauen Minutenzahlen.
    Vielen Dank im voraus.

    LG
     
  2. BettinaMobil

    BettinaMobil Stammgast

    Registriert seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester Arzthelferin Wundexpertin ICW e.V
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    Vielleicht hilft Dir das weiter:
    0,08 = 5 Min. ; 0,17 = 10 Min ; 0,25 = 15 Min. ; 0,33 = 20 Min. ; 0,42 = 25 Min.; 0,50 = 30 Min, 0,58 = 35 Min.; 0,67 = 40 Min. ; 0,75 = 45 Min.;
    0,83 = 50 Min.; 0,92 = 55 Min. und 1,00 = 60 Min.
     
  3. Kalimera

    Kalimera Poweruser

    Registriert seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Pflege
    0,1 entspricht 6 Minuten.
    Hast Du demzufolge die Minutenangaben, dann teilst Du diese durch 6 um auf die Deziamlzahl zu kommen.
    Hast Du die Dezimalangabe multiplizierst Du diese mit 6 um auf die Minutenangaben zu kommen.
     
  4. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Ich bin völlig fertig:weissnix:
     
  5. lili 33

    lili 33 Newbie

    Registriert seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vielen vielen Dank!!! Ihr habt mir sehr geholfen
     
  6. BettinaMobil

    BettinaMobil Stammgast

    Registriert seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester Arzthelferin Wundexpertin ICW e.V
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    @Maniac: warum das ???
     
  7. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Darüber, dass ein erwachsener Mensch (ist 33 das Alter??) nicht in der Lage ist, einen simplen Dreisatz zu berechnen.
    Egal ob das Basiswissen fehlt (das eine Stunde 60 Minuten hat), oder man trotz nachdenkens nicht darauf kommt, wie man von 60 auf bspw. 10 kommt (geteilt durch 6) ...


    Soll nicht zu abwertend klingen, ich bin nur einfach geschockt...
     
  8. BettinaMobil

    BettinaMobil Stammgast

    Registriert seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester Arzthelferin Wundexpertin ICW e.V
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    Dann kann ich Deinen Beitrag nachvollziehen.
     
  9. lili 33

    lili 33 Newbie

    Registriert seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auch geschockt! Schade das man hier keine Fragen stellen kann ohne blöde Kommentare zu bekommen!!!
     
  10. Sr. S.

    Sr. S. Poweruser

    Registriert seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester, Lehrerin für Pflegeberufe
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Hi lili 33,
    sei nicht geschockt. Denk immer an die gute alte Redewendung:
    "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten."
     
  11. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Ich hätte es ja nicht mehr kommentiert, habe mir aber spaßeshalber mal deine älteren Beiträge durchgelesen und musste leider erfahren, dass du stellvertretende PDL bist und uA sogar Personalbedarfsermittlungen durchführst.

    Ich weiß, jetzt krieg ich gleich böse Mails, wenn das post nicht sdogar gelöscht wird, aber ich kanns wirklich nicht fassen. :-/
    Wenn jemand in deiner Position jetzt solch eine Frage stellt (siehe http://www.krankenschwester.de/foru...eitsstunden-dezimalberechnung.html#post309333) dann braucht er sich über solche Kommentare nicht wundern.

    Das ist, als wenn ein 5SterneKoch fragt was Salz ist.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Arbeitsstunden Dezimalberechnung Forum Datum
Urlaubsstunden wie Arbeitsstunden Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 21.06.2014
Abbau von Mehrarbeitsstunden, Zeitraum, Regelung im TVöD? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 30.12.2011
Mehrarbeitsstunden im TVÖD Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 26.09.2011
Wochenarbeitsstunden Diskussionen zur Berufspolitik 20.07.2011
Ich möchte meine Arbeitsstunden reduzieren Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 25.11.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.