Arbeitshilfsmittel

Ute

Poweruser
Beruf
Krankenschwester, Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege (FLP)
Akt. Einsatzbereich
Zur Zeit in der Elternzeit
Funktion
Study nurse
440899.2.jpg

Quelle: www.caremed.at

Tablettenteiler aus Kunststoff
Das mühsame Zerkleinern von Tabletten wird mit diesem Tablettenteiler optimal gelöst. Je kleiner eine Tablette ist, beziehungsweise je kleiner die Dosierung um so schwieriger wird das Zerteilen. Durch müheloses Herunterdrücken des Deckels wird die Tablette geteilt. Eine Hälfte kann sofort durch eine Öffnung im Deckel ausgekippt werden. Die andere Hälfte bleibt sicher aufbewahrt, bis der Deckel geöffnet wird.

Aus Hygienischen Gründen wäre das schon Pflicht, so ein Arbeitshilfsmittel im Medikamentenschrank liegen zuhaben !!!
8O
Ich habe das noch nie gesehen, wer von Euch hat Erfahrungen mit dem Tablettenteiler ?

Seit ich im Krankenhaus arbeite, kenne ich diesen Zerteiler... Hilfe, wie schafft man es denn sonst Mini- Tabletten zu teilen, ohne das alles zerbröselt? :roll: :wink:

Könnte ich mich jetzt auch fragen ??? Aber wir hatten da ein Messer !!! Mensch, ist schon lange her das ich megaminni Tabletten zerkleinert habe !!!! :?

Huhu !

Auch ich kenne den Tablettenteiler von Anfang meiner Zeit im Krankenhaus an.
Suse

hallo,

ich kenne dieses Ding auch schon sehr lange, wir haben damals einfach mal in der Apotheke nachgefragt, wie man die kleinen Tabl. am besten zerteilen kann und da haben die uns so ein Ding mitgegeben. Und ich will es jetzt auch nicht mehr missen.

Bye Karina