Arbeitshilfsmittel

Dieses Thema im Forum "Arbeitshilfsmittel" wurde erstellt von Ute, 10.08.2002.

  1. Ute

    Ute Poweruser

    Registriert seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege (FLP)
    Ort:
    Hannover
    Akt. Einsatzbereich:
    Zur Zeit in der Elternzeit
    Funktion:
    Study nurse
    [​IMG]
    Quelle: www.caremed.at

    Tablettenteiler aus Kunststoff
    Das mühsame Zerkleinern von Tabletten wird mit diesem Tablettenteiler optimal gelöst. Je kleiner eine Tablette ist, beziehungsweise je kleiner die Dosierung um so schwieriger wird das Zerteilen. Durch müheloses Herunterdrücken des Deckels wird die Tablette geteilt. Eine Hälfte kann sofort durch eine Öffnung im Deckel ausgekippt werden. Die andere Hälfte bleibt sicher aufbewahrt, bis der Deckel geöffnet wird.

    Aus Hygienischen Gründen wäre das schon Pflicht, so ein Arbeitshilfsmittel im Medikamentenschrank liegen zuhaben !!!
    8O
    Ich habe das noch nie gesehen, wer von Euch hat Erfahrungen mit dem Tablettenteiler ?
     
  2. Kps2001

    Kps2001 Stammgast

    Registriert seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Seit ich im Krankenhaus arbeite, kenne ich diesen Zerteiler... Hilfe, wie schafft man es denn sonst Mini- Tabletten zu teilen, ohne das alles zerbröselt? :roll: :wink:
     
  3. Ute

    Ute Poweruser

    Registriert seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege (FLP)
    Ort:
    Hannover
    Akt. Einsatzbereich:
    Zur Zeit in der Elternzeit
    Funktion:
    Study nurse
    Könnte ich mich jetzt auch fragen ??? Aber wir hatten da ein Messer !!! Mensch, ist schon lange her das ich megaminni Tabletten zerkleinert habe !!!! :?
     
  4. Suse

    Suse Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    26.03.2002
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Huhu !

    Auch ich kenne den Tablettenteiler von Anfang meiner Zeit im Krankenhaus an.
    Suse
     
  5. Karina

    Karina Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Arnsdorf
    hallo,

    ich kenne dieses Ding auch schon sehr lange, wir haben damals einfach mal in der Apotheke nachgefragt, wie man die kleinen Tabl. am besten zerteilen kann und da haben die uns so ein Ding mitgegeben. Und ich will es jetzt auch nicht mehr missen.

    Bye Karina
     

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.