Arbeitgeberwechsel

Dieses Thema im Forum "Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz" wurde erstellt von MOL, 30.05.2009.

  1. MOL

    MOL Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkrankenschwester A/I.
    Akt. Einsatzbereich:
    Interdisziplinäre Intensiv/ Stroke Unit
    Ich wechsele ab 1.10. meinen Arbeitgeber. Jetzt bin ich auf der Intensivstation mit FAchweiterbildung und fange dann in der Notfallambulanz an. Kann das sehr viel Unterschied in der Vergütung ausmachen?

    VG und dankeschön
     
  2. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo MOL,

    das hättest du besser bei deinem Bewerbungsgespräch gefragt.
    Nach welchem Tarif wurdest du bisher bezahlt und nach welchem zahlt der neue AG?
    Wenn du Pech hast zahlt dein neuer AG in der Ambulanz die Tarifstufe der Allgemeinstation, das wäre im TVÖD 7a zum Vergleich Intensiv mit FWB 9a.

    Liebe Grüsse
    Narde
     
  3. MOL

    MOL Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkrankenschwester A/I.
    Akt. Einsatzbereich:
    Interdisziplinäre Intensiv/ Stroke Unit
    bleibt TöVD

    Ich habe nun einen ziemlich weiten Anfahrtsweg von 100 Kilometern und kann demnächst mit dem FAhrrad fahren, deshalb war mir die Vergütung beim Vorstellen nicht so wichtig. Das rechnet sich dann wieder über den Spritpreis.
    Beim Stöbern war mir nur gerade die Frage gekommen.
     
  4. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hast du deinen Arbeitsvertrag schon unterschrieben? Wenn ja, sollte dort auch die Eingruppierung stehen.

    In den Ambulanzen stufen die AG unterschiedlich ein.
    Im schlechtesten Fall wirst du mit 7a Stufe 2 eingestuft, eher Stufe 3.
    Ansonsten wenn du gut verhandelt hast, zahlt dir der AG auch die alte Eingruppierung weiter.
     
  5. MOL

    MOL Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkrankenschwester A/I.
    Akt. Einsatzbereich:
    Interdisziplinäre Intensiv/ Stroke Unit
    Nein unterschrieben habe ich noch garnichts. Schriftliches soll in der nächsten Woche kommen, habe bis jetzt nur mündlich auf dem AB. Ich radel mal am Dienstag dort hin und frage mich schlau.

    Von meinem jetzigen Arbeitgeber habe ich den schriftlichen Bescheid das ich fest bleiben kann, war ein 2 JAhres Vertrag, aber wegen der weiten Anfahrt und der damit verbundenen Kosten würde ich lieber Wechseln wollen.

    Danke dir.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Arbeitgeberwechsel Forum Datum
Arbeitgeberwechsel innerhalb der AVR: Ansprüche? Mitnahme? Urlaub? Überstunden? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 24.10.2013
Arbeitgeberwechsel: dringend Hilfe benötigt... Talk, Talk, Talk 17.01.2012
Arbeitgeberwechsel Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 15.10.2011
Arbeitgeberwechsel AVR (alt) zu TVÖD - Einkommensverlust? Diskussionen zur Berufspolitik 27.07.2009
Arbeitgeberwechsel innerhalb der AVR Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 09.05.2009

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.