Arbeitet hier jemand ausschließlich als Nachtwache?

Audrey

Newbie
Beruf
Krankenpflegeschülerin
Hallo!
Würde gerne wissen, ob hier jemand ist der/ die ausschliesslich als Nachtwache arbeitet. Und wenn ja, ob es gängig ist, im "7 Nächte arbeiten-7 Tage frei"- Rhythmus zu arbeiten.
Danke im Voraus.

LG Anne

Hallo Audrey!

Ich selber arbeite nicht als Dauernachtwache,aber in unserem Haus ist es üblich wie du geschrieben hast.

MFG,
Kartoffelbrei

Ich bin seit 11 Jahren Dauernachtwache ich arbeite 8 Nächte dann 8 Tage frei.
Bin als dreiviertelstelle also 12 Nächte im Monat.
Die volle Stelle mit 16 Nächten, arbeiten wie beschrieben 8 Nächte 8 frei.

Hi Audrey,

bei uns im Haus ist es auch üblich 7 Nächte zu arbeiten und dann 7 Tage frei.

gruß Sandra

habe für einen ambulanten PD bei einer wachkoma-pat. als dauernachtwache gearbeitet.
anfangs habe ich im wechsel 3-4 nächte am stück gemacht, dementsprechend dann 3 oder 4 nächte frei.
nach einigen monaten hatten wir denn einen wechsel: 5 ND, 2 Tage frei, 2 ND, 5 Tage frei, kam da so auf 15-16 ND im monat.
da ich allerdings als vollzeitkraft eingestellt wurde (160 h / Monat), ist meinen vorgesetzten nach fast 1,5 jahren aufgefallen, dass ich ja nun 500 Minusstunden angesammelt hätte - vorher wurde diese sache gar nicht angesprochen . im vorstellungsgespräch war auch noch von 13-14 nächten im monat die rede.
zuletzt hatte ich dann 11 nächte am stück,4 tage frei, dann wieder 1 ND, 2 tage frei, 3 ND..... bis ich dann net mehr konnte und nun endlich im juli eine neue stelle antrete! (Tagdienst).... die Minusstunden sollten durch mehrarbeit (regulär 20 Nächte a´8 h =160 h/Monat + 2-3 zusätzlicher nächte monatlich ausgeglichen werden. mir wurde allerdings auch zur wahl gestellt, bei voller stundenzahl im monat auf einen gewissen teil meines gehalts zu verzichten, dann müsse ich nicht noch zusätzliche nächte ableisten..... so dass das mir "zuviel gezahlte Gehalt" wieder nach einigen monaten ausgeglichen wäre....