...da ich allerdings als vollzeitkraft eingestellt wurde (160 h / Monat), ist meinen vorgesetzten nach fast 1,5 jahren aufgefallen, dass ich ja nun 500 Minusstunden angesammelt hätte - vorher wurde diese sache gar nicht angesprochen . ...
...und dann würde ich klagen
Wann man nachts auf der Arbeit im Internet surfen kann, ist es doch eher "Wache"Irgendwie habe ich Nachtdienst und keine Nachtwache und ich dachte eigentlich, die wäre so gut wie abgeschafft. Augenscheinlich irre ich da.![]()
Also, man kann schon Dienstpläne echt bescheuert schreiben..... auch bei gleicher Anzahl von freien Tagen kann einem das jedes Gefühl der Erholung kaputt machen. Aber das sind halt so individuelle Vorlieben. Regel 1 beim Dienstplanschreiben: Nur weil es mir gefallen würde, gefällt es dem Mitarbeiter noch lange nicht.Ich verstehe auch nicht so ganz das Problem, da bin ich ehrlich... ich arbeite zeitlich gesehen die gleiche Stundenzahl und Arbeitstage und habe die gleiche Anzahl an freien Tage.....
Da erschließt sich mir das Attestierbare nicht...Arztattest oder ähnliches
Ich bin definitiv kein Freund der langen Nachtdienstblöcke, auch wenn ich gut 15 Jahre monatlich solche Blöcke abgesessen habe (damals war das ja noch so). Ich habe erst später (fast ohne Nachtdienst) gemerkt, daß mir kürzere Blöcke viel besser bekommen (und gar keine am allerbesten).Mein Nachtdienst läuft auch seit ca. 28 Jahren mit 7/7 Nächten/Frei.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen