Arbeiten in Japan?

Dieses Thema im Forum "Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte" wurde erstellt von Sakulin, 07.09.2014.

1. Sakulin

Sakulin Newbie

Beruf:
    MFA, OTA
    Hallo an alle! =)

Ich habe schon die Ausbildung zur med. Fachangestellten bestanden und fange dann jetzt im Oktober die Ausbildung zur OTA an. Nun zu meiner eigentlichen Frage... Ich habe vor nach den 3 Jahren nach Japan auszuwandern, doch möchte ich vorher unbedingt wissen, ob meine Ausbildungen dort anerkannt werden oder was für Voraussetzungen ich brauche um als OTA bzw. MFA in Japan arbeiten zu können. Mir ist klar das ich die Sprache fließend beherrschen muss (bin ja schon fleißig am lernen. ;) )
    Hat jmd zufällig schon mal was gehört bezüglich Japan und kann mir helfen?

Danke! ^-^

2. -Claudia-

-Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Die japanische Botschaft müsste Dir zumindest in den Fragen bzgl. Aufenthaltsgenehmigung, verschiedener Visaformen, Arbeitserlaubnis usw. helfen können. Botschaft von Japan in Deutschland

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Arbeiten Japan Forum Datum
Arbeiten in der Notaufnahme! Interdisziplinäre Notfälle Montag um 20:22 Uhr
Neuseeland Praktikum oder Arbeiten? Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 30.11.2016
Arbeiten in Österreich Ausbildungsinhalte 20.11.2016
Job-Angebot Arbeiten in Münchens größter Spezialklinik für Akutbehandlung orthopädischer Erkrankungen Stellenangebote 26.10.2016
Job-Angebot Haben Sie Interesse als Pflegefachkraft in der Schweizer Bundeshauptstadt Bern zu arbeiten? Stellenangebote 14.10.2016

Diese Seite empfehlen

• Über uns

Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

• Schnellnavigation

Öffne die Schnellnavigation

• Unterstützt uns!

Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.