Arbeiten in Glasgow

Dieses Thema im Forum "Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte" wurde erstellt von cgross, 14.10.2006.

  1. cgross

    cgross Newbie

    Registriert seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativbereich
    Funktion:
    Student/Pfleger
    Hallo!
    Ich suche Infos über den Stellenmarkt in Glasgow und generell Erfahrungsberichte wie die bürokratischen Hürden aussehen!
    Ich bin seit 3 Jahren Krankenpfleger und spreche einigermaßen gut englisch.
    Sind Sprachtests erforderlich oder Fachweiterbildungen um eine Chance zu haben ?
    Wer kennt seriöse Personalvermittlungen oder hat sonst noch nützliche Hinweise?
     
  2. Ying_Yang

    Ying_Yang Gast

    Hallo cgross, Glasgow ist zwar Schottland, aber regierungstechnisch gehört es doch zu Großbrittanien, von daher dürfte das Anerkennungsverfahren des Examens das gleiche sein, wie im Rest von England. Hast Du schon einmal hier im Fourm geschaut, dort gibt es viele Berichte über England.
     
  3. Aloha

    Aloha Poweruser

    Registriert seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    2
    Die Anerkennung ist zwar etwas zeitaufwaendig, aber wirklich nur Formsache. Da brauchst Du eigentlich keine Agentur dazu. Weitere Infos gibt es unter NMC Internet (Nursing & Midwifery Council) - hier wird Dein Registrierungsantrag bearbeitet.

    Wenn Dir schon klar ist, wo Du gerne arbeiten moechtest, dann such doch einfach mal im Internet die Krankenhaeuser bzw. Einrichtungen in Glasgow heraus. Die haben eigentlich alle ihre offenen Stellen im Internet ausgeschrieben. So hast Du schon einen Ueberblick. Da im Forum berichtet wurde, dass insgesamt weniger Auslaender eingestellt werden sollen, wuerde ich wahrscheinlich die in Frage kommenden Haeuser schon mal anrufen bzw. anmailen, und anfragen, ob sie eine dt. Krankenschwester bei Eignung einstellen wuerden...

    Sprachtests waren meines Wissens bisher nicht erforderlich. Eine Fachweiterbildung benoetigst Du auch nicht, evtl. waere sie hilfreich, wenn "experienced staff" gesucht wird. Aber genausogut ist Deine Arbeitserfahrung, denn das Weiterbildungssystem in Grossbritannien ist sowieso ein anderes.

    Und wie schon geschrieben, such mal im Forum, da duerfte auch einiges dabei sein.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Arbeiten Glasgow Forum Datum
Job-Angebot Als Dipl. Pflegefachperson HF/FH in einem Schweizer Uni-Krankenhaus arbeiten? Stellenangebote Donnerstag um 11:17 Uhr
Job-Angebot Als Dipl. Pflegefachperson am schönen Zürichsee arbeiten Stellenangebote Donnerstag um 10:58 Uhr
Job-Angebot Als Dipl. Pflegefachperson IMC in der Schweiz arbeiten? Stellenangebote Donnerstag um 10:42 Uhr
Job-Angebot Interessiert als Dipl. Pflegefachfrau/-mann in der Schweiz zu arbeiten? Stellenangebote Donnerstag um 10:37 Uhr
News Aktuelle Zahlen: Arbeiten in der Altenpflege macht krank Pressebereich 06.07.2017

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.