Arbeiten in Frankreich

Hille

Newbie
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
10
Hallo!

Ich habe dieses Forum ein wenig durchforstet und leider noch nichts konkret ueber das Arbeiten als Krankenschwester in Frankreich gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich habe schon zweimal meine Papiere an das DDASS in Paris geschickt, um meine Arbeitserlaubnis zu bekommen, aber bisher nie eine Antwort bekommen.

Wäre wirklich sehr dankbar fuer ein paar Tipps oder Erfahrungen von Euch!

Gruesse von Hille
 

Merlin

Newbie
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
1
Hallo Hille!

Habe nichts zum Thema Frankreich, aber möchte dich bitte was fragen. Bist Du die gleiche "Hille" die in Schweden in der anthroposophischen Klinik bei Stockholm arbeitet oder gearbeitet hat?
Interessiere mich dafür sehr, habe mich dort beworben, aber die Kommunikation per telefon war schwierig, da ich schlecht Englisch spreche und kein schwedisch kann.
Will aber schwedisch lernen......
Bin Krankenschwester und Heilpraktikerin und habe drei Kinder, möchte aber wahnsinnig gern mal wo anders arbeiten .....
Grüsse Merlin (Ursula):wavey:
 

Hille

Newbie
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
10
vidarklinik

Hey Ursula!

Bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich bin zur Zeit in NZ und mache Working Holiday und schaue nicht so oft mehr ins Forum. Ich habe ein Jahr lang an der Vidarklinik gearbeitet und es einfach nur schoen! davor 2 Jahre auf der Kardiologie in Soedertaelje, auch prima Job und ich hab wahnsinnig viel gelernt. Ich bin mehr als gerne bereit, Dir von meinen Erfahrungen zu erzaehlen oder Dir bei der "Kontaktaufnahme" zu helfen. Bitte schreibe mir einfach eine email: hille_hoffmann@yahoo.com. Da guck ich regelmaessig.
Dir einen ganz tollen Herbst, hier ist es heiss und der Sommer naht:-))

Liebe Gruesse, Hille
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!