Arbeiten in Dublin

saskia23

Newbie
Registriert
22.03.2006
Beiträge
10
Beruf
Krankenschwester
Hallo.
Ich war vor für eine Woche in Dublin. Ich habe dort eine Freundin besucht.
Meine freundin hat mir erzählt, dass dort viele Krankenschwestern gesucht werden. Besonders welche aus dem Ausland. Hat jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt in Dublin??? Oder Irland allgemein??
Ich habe seit 2,5 Jahren mein Examen, habe 2 Jahre auf einer Chirurgischen, Urologischen, sowie Pädiatrie und HNO Station gearbeitet. Zur Zeit bin ich auf der Intensivstation, es gefällt mir gut. Nur habe ich schon seit der Schulzeit das Verlangen ein neues Land kennen zu lernen.....
Ich kann natürlich nur Schulenglisch, aber es dürfte doch kein Problem sein mit Sprachkursen und Fleiß dort zurrecht zu kommen, oder????
Wenn ihr irgendwelche netten Infos habt oder Erfahrung, dann teilt sie mir mit. Vielen Dank
 
Hallo Saskia, ja, Du hast Recht, in Irland, besonders in Dublin, werden viele Krankenschwestern gesucht. Sie verdienen mehr als in D und haben ein bessseres Ansehen. Wenn Du hier auf einer Intensivstation arbeitest, hast Du die besten Chancen. Schau` mal auf der Seite des irischen Nursingboards, www.nursingboard.ie, dort kannst Du die Registrierungsunterlagen anfordern. Die Registrierung kann bis zu einem Jahr dauern. In Dublin sind die Lebenshaltungskosten allerdings sehr hoch. Es gibt übrigens auch ein Irlandforum: www.irlandforum.de
 
dankeschön für die Tips. habe mich auch im irlandforum angemeldet. kennst du eine Krankenschwester in Irland??
 
Hallo Saskia, ich kenne einen Krankenpfleger in Irland, aber den nicht persönlich, sondern via e-mail. Er will allerdings wieder weg aus Irland und nach Australien, da es ihm dort zu nass und kalt ist.:wink:
 
Hallo!!!

Ich muß das Thema nocheinmal aufwühlen, diese Unentschlossenheit.....
Zu wissen, man möchte etwas verändern, nur was ict das Richtige????


Habt ihr Erfahrungen ob man als Krankenschwester ein Praktikum im Krankenhaus in Irlnad/ Dublin machen kann, oder Registration????

Wie würdet ihr vorgehen???:gruebel:
 
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen,eine freundin von mir ist mtf sie möchte gerne nach irland gehen ?
vielleicht kennt jemand adressen oder internet seiten ?

vielen dank julia
 
hallo saskia23
wie geht es dir hast du dich denn inwischen entschieden was du machen möchtest? und wie bist du (wenn) in irland angekommen?
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!