Arbeiten in Dublin

Dieses Thema im Forum "Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte" wurde erstellt von saskia23, 08.05.2006.

  1. saskia23

    saskia23 Newbie

    Registriert seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Hallo.
    Ich war vor für eine Woche in Dublin. Ich habe dort eine Freundin besucht.
    Meine freundin hat mir erzählt, dass dort viele Krankenschwestern gesucht werden. Besonders welche aus dem Ausland. Hat jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt in Dublin??? Oder Irland allgemein??
    Ich habe seit 2,5 Jahren mein Examen, habe 2 Jahre auf einer Chirurgischen, Urologischen, sowie Pädiatrie und HNO Station gearbeitet. Zur Zeit bin ich auf der Intensivstation, es gefällt mir gut. Nur habe ich schon seit der Schulzeit das Verlangen ein neues Land kennen zu lernen.....
    Ich kann natürlich nur Schulenglisch, aber es dürfte doch kein Problem sein mit Sprachkursen und Fleiß dort zurrecht zu kommen, oder????
    Wenn ihr irgendwelche netten Infos habt oder Erfahrung, dann teilt sie mir mit. Vielen Dank
     
  2. Ying_Yang

    Ying_Yang Gast

    Hallo Saskia, ja, Du hast Recht, in Irland, besonders in Dublin, werden viele Krankenschwestern gesucht. Sie verdienen mehr als in D und haben ein bessseres Ansehen. Wenn Du hier auf einer Intensivstation arbeitest, hast Du die besten Chancen. Schau` mal auf der Seite des irischen Nursingboards, www.nursingboard.ie, dort kannst Du die Registrierungsunterlagen anfordern. Die Registrierung kann bis zu einem Jahr dauern. In Dublin sind die Lebenshaltungskosten allerdings sehr hoch. Es gibt übrigens auch ein Irlandforum: www.irlandforum.de
     
  3. saskia23

    saskia23 Newbie

    Registriert seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    dankeschön für die Tips. habe mich auch im irlandforum angemeldet. kennst du eine Krankenschwester in Irland??
     
  4. Ying_Yang

    Ying_Yang Gast

    Hallo Saskia, ich kenne einen Krankenpfleger in Irland, aber den nicht persönlich, sondern via e-mail. Er will allerdings wieder weg aus Irland und nach Australien, da es ihm dort zu nass und kalt ist.:wink:
     
  5. saskia23

    saskia23 Newbie

    Registriert seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Hallo!!!

    Ich muß das Thema nocheinmal aufwühlen, diese Unentschlossenheit.....
    Zu wissen, man möchte etwas verändern, nur was ict das Richtige????


    Habt ihr Erfahrungen ob man als Krankenschwester ein Praktikum im Krankenhaus in Irlnad/ Dublin machen kann, oder Registration????

    Wie würdet ihr vorgehen???:gruebel:
     
  6. Ying_Yang

    Ying_Yang Gast

    Hallo Saskia, frag` doch mal beim irischen Nursingboard nach: www.nursingboard.ie
    Hier im Forum ist das Mitglied DESFLURANE in Dublin.
     
  7. jul ia

    jul ia Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Genova
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologie
    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen,eine freundin von mir ist mtf sie möchte gerne nach irland gehen ?
    vielleicht kennt jemand adressen oder internet seiten ?

    vielen dank julia
     
  8. Eowen

    Eowen Newbie

    Registriert seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    hallo saskia23
    wie geht es dir hast du dich denn inwischen entschieden was du machen möchtest? und wie bist du (wenn) in irland angekommen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Arbeiten Dublin Forum Datum
Arbeiten in der Schweiz! Wir unterstützen bei Berufszulassung und Wohnungssuche! Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger Heute um 04:16 Uhr
Arbeiten in der Schweiz Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte Heute um 04:14 Uhr
Arbeiten in der Notaufnahme! Interdisziplinäre Notfälle Montag um 20:22 Uhr
Neuseeland Praktikum oder Arbeiten? Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 30.11.2016
Arbeiten in Österreich Ausbildungsinhalte 20.11.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.